Download probleme!!!

@Caprice88: Ja, bei meinem Kumpel waren es die Schreibrechte vom Schreibtisch selbst. Du kannst den Downloadordner in den Safari Einstellungen selbst festlegen.
 
Gut! Habs bei mir versucht!
Werde es morgen mal bei meiner Grossmutter versuchen, ich hoffe erfolgreich!
Melde mich dann mit dem ergebnis wieder.

Danke!

Gruss
 
Gerne! ...bin mal gespannt, ob das das Problem löst...
 
Na, ich benutze das Terminal nicht. K.A. was da damals geschehen ist.

Caprice88: sieh doch erst mal nach, ob evtl. die Rechte tatsächlich verstellt wurden, bevor du dir die Arbeit mit dem neuen Account machst. Du kannst für jeden Browser in den Einstellungen den Ort der Downloads festlegen. Wahrscheinlich ist das bei dir der Schreibtisch (Grundeinstellung bei Safari u. Firefox).
 
Ja, ich werde die Rechte reparieren und kontrollieren!
Aber es ist doch fast unbegreiflich dass jemand (Grossmutter) der nichts davon versteht, und ich habe ihr schon 1000 mal geagt sie soll nichts ändern was sie nicht weiss wofür es ist, solche sachen einfach ändert und verstellt!!! :confused: kopfkratz
MAN!!!!!!!!
 
Aber nicht nur die Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm, sondern die Informationen des Schreibtisches (ctrl+Klick auf das Symbol) aufrufen und dort nachschauen, ob die Rechte auf 'Lesen und Schreiben' stehen. Bzw. vorab klären, welcher Ordner als Downloadordner von Safari respektive Firefox gewählt ist.
 
Yup!
Mach ich!
Wünscht mir Glück :)
 
*Glückwünsch* :D
 
Es hat geklappt! Beim Info zum Schreibtisch war beim Kästchen "Geschützt" ein häcken! Die Rechte waren schom richtig eingestellt!

Gruss! ;)
 
Zurück
Oben Unten