Download Ordner verschwunden macOS Monterey

O

Oloh22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe keine Ahnung wie das passiert ist, aber ich habe keinen Download-Ordner mehr. Weder im Finder, noch Dock und er ist auch in den Findereinstellungen nicht gelistet.
Sprich Feld rechts vom Download-Symbol ist leer. Gemerkt habe ich es das erste Mal gestern, als vom iPhone auf MacBook Pro die AirDrop Funktion nicht mehr funktionierte. Ebenso klappte der Download einer PDF von WhatsApp (Desktop-Version) nicht. Habe keine Ahnung, ob ich einen neuen Download-Ordner erstellen kann, ob ich an den alten Ordner noch rankomme oder wie ich vorgehen soll. DANKE für Tipps?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-16 um 18.06.58.png
    Bildschirmfoto 2022-01-16 um 18.06.58.png
    71,7 KB · Aufrufe: 76
Und was passiert beim – ggf. mehrfachen – Klick in das Ankreuzfeld vor dem umkreisten ↓ ?

Wichtiger als dort: Gibt’s den Ordner selbst denn noch in ~/ ?
Falls er entfernt worden sein sollte, leg dir einen Ordner dafür an und lass deine Anwendungen die Downloads nach dort ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten