Download-Ordner kaputt

Pete-and-Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit ist mein Download-Ordner massiv instabil. Das drauf zugreifen, suchen oder kopieren/verschieben von Daten geht langsam oder sogar gar nicht. Ich starte mein Rechner oder den Finder dann häufig neu, aber auch das hilft meistens nicht. Auch den Download-Ordner aufzuräumen ist natürlich nicht so leicht. habt ihr eine idee, woran das liegen kann?

Alle anderen Ordner funktionieren gut :)

Liebe Grüße :)
 
Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Etrecheck schon mal laufen lassen?
NB: Mein Download Ordner ist meistens ganz leer, so ist er leicht aufzuräumen ;)
 
Hast du eine sehr große Anzahl von Dateien im Download-Ordner?

Ist der Ordner synchronisiert, z. B. über die iCloud?
 
Eventuell auch mal unsichtbare Dateien anzeigen lassen, vielleicht hängt davon was im Ordner quer
 
Zurück
Oben Unten