Download-Ordner kaputt

Pete-and-Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.12.2020
Beiträge
10
Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit ist mein Download-Ordner massiv instabil. Das drauf zugreifen, suchen oder kopieren/verschieben von Daten geht langsam oder sogar gar nicht. Ich starte mein Rechner oder den Finder dann häufig neu, aber auch das hilft meistens nicht. Auch den Download-Ordner aufzuräumen ist natürlich nicht so leicht. habt ihr eine idee, woran das liegen kann?

Alle anderen Ordner funktionieren gut :)

Liebe Grüße :)
 

permafrost

Mitglied
Registriert
16.07.2015
Beiträge
415
Hast Du Etrecheck schon mal laufen lassen?
NB: Mein Download Ordner ist meistens ganz leer, so ist er leicht aufzuräumen ;)
 

Johanna K

Mitglied
Registriert
28.10.2009
Beiträge
706
Hast du eine sehr große Anzahl von Dateien im Download-Ordner?

Ist der Ordner synchronisiert, z. B. über die iCloud?
 

digitomm

Mitglied
Registriert
05.04.2005
Beiträge
905
Eventuell auch mal unsichtbare Dateien anzeigen lassen, vielleicht hängt davon was im Ordner quer
 
Oben Unten