Download-Ordner aus dem Dock gelöscht

L

limonade1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Problem:
Ich habe meinen Download-Ordner versehentlich aus dem Dock in den Desktop bzw. auf ein anderes offenes Fenster (ich vermute ein Internetbrowser) gezogen und nun ist mein Download -Ordner nicht mehr im Dock.

Erste Versuche:
Im Internet fand ich die Anleitung, dass ich über den Finer den Download-Ordner wieder ins Dock zurück ziehen kann. Aber dieser Ordner ist auch nicht mehr in der Seitenleiste des Finders obwohl unter Finder > Einstellungen > Seitenleiste dem Downloadordner ein Kreuz gesetzt ist. (Verwirrung)

Zweiter Versuch:
So habe ich unter

Mein MacBookPro > Macintosh HD > Benutzer > limonade1988 > Downloads

den Ordner gefunden und konnte den in den Dock ziehen.

Das neue Problem ist aber, dass früher mit die Downloads chronologisch gezeigt wurden.
Allerdings wird mir jetzt ein richtges Durcheinander dargeboten und ich finde mich überhaupt nicht zu recht.
Ausserdem war früher immer die letzte heruntergeladene Datei im Dock sichtbar (gewissermassen als Logo des Download Ordners)
Neu ist immer die selbe Datei zu sehen und wenn ich ebendiesen Download Ordner im Dock öffnen will, ist ein riesiges Chaos zu sehen.

Frage:
Wie kriege ich das so hin, wie es original gewesen ist?

Mein Browser ist Safari,
Betriebssystem MacOS Big Sur V11.1
 
Einfach Sekundärklick / Rechstklick auf den Ordner im Dock und nach Wunsch sortieren lassen.
Bildschirmfoto 2021-05-19 um 09.02.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limonade1988
Gelöst:

1. Rechtsklick auf den Download-Ordner im Dock.

2. Inhalt Anzeigen als: Fächer.

3. Sortieren nach: Änderungsdatum oder Erstellungsdatum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OBI_Hoernchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten