Download Manager für Safari

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich suche einen Download Manager für Safari, der eine Datei mehrmals runterlädt und die Teile zusammenfügt, damit es was schneller geht.
Kennt da jemand ein passendes Tool?

Martin
 
Noch ne frage,
Das ist ja eigentlich ziemlich gemein sowas zu benutzen, ist das denn irgendwie Strafbar?

Martin
 
warum gemein? warum strafbar? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man belegt damit ja die Doppelte oder Dreifache Bandbreite. Dadurch sind wiederum andere beim Downloaden eingeschrängt. Deshalb ist das nicht so optimal für die Anderen.

Martin
 
Funktioniert das denn?
 
schlupf schlabber die heul!
AAlso ich hab noch nje was von wegen strafbar gehört...
 
ist es auch illegal auf der autobahn mit nem porsche schneller zu fahren als nem golf? ist es illegal eine 100mbit standleitung zu haben?
 
Verstehe das auch nicht, wie das gehen soll. Wenn ich DSL 2000 habe, gehts halt nicht schneller als mit max 2048bits/s. Das ist doch die obere Grenze für meinen Anschluss. Sollte ich 5 Pakete gleichzeitig herunterladen, stoßen diese auch an diese Grenze, als wenn ich das Ganze in einem Paket downloade...

Oder wie geht das?
 
btw. du kannst nicht mehr Bandbreite belegen als du hast ;)

Strafbar is das ganz sicher nicht...
 
Die Sache mit den Downloadmanagern?!
 
tk69 schrieb:
Die Sache mit den Downloadmanagern?!

nö ist kein quatsch. nur weil du 250 kb/s bandbreite hast, heisst das ja nicht, dass der server von dem du gerade etwas runterlädst soviel pro download zulässt. wenn er pro einzelnen download nur z.b. 50 kb/s erlaubt, kannst du mit nem downloadmanager die datei in 5 häppchen a 50 kb/s saugen, und kommst damit auf deine insgesamt 250 kb/s.
ausserdem können dl-manager ja noch mehr, z.b. downloads pausieren und resumen, etc.
 
Aha, das ist mir einleuchtend :)
 
Zurück
Oben Unten