Download MacOS 10.13.x

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.776
Reaktionspunkte
7.026
Ich belebe gerade einMBAir 2011 wieder.
Es bietet mir aber nur Upgrade auf 10.7.x an.
Wo bekomme ich einen Installer für 10.13. her?
Über den Appstore funktioniert nicht
 
Funktioniert nicht weil... ?
 
Yep, bietet mir nichts an..
Nur 10.7. von der Auslieferung
Dann war wohl nie Sierra installiert, erst dann bekommt man die neueren Versionen per Internet-Wiederherstellung. Da musst du wohl erst 10.7.5 installieren und dann auf El Capitan Upgraden, dann erst kannst du High Sierra installieren (geht dann danach Inn Zukunft aber auch über die Internet-Wiederherstellung)

oder eben:
Du hast doch noch einen Mac, bau dir einen installationsstick.
 
Dann war wohl nie Sierra installiert, erst dann bekommt man die neueren Versionen per Internet-Wiederherstellung.
Ja, wie EIngangs geschrieben - deswegen möchte ich es ja installieren.

Da musst du wohl erst 10.7.5 installieren und dann auf El Capitan Upgraden, dann erst kannst du High Sierra installieren (geht dann danach Inn Zukunft aber auch über die Internet-Wiederherstellung)

oder eben:
10.7. gibt es aber nicht mehr offiziell über Apple Download und deshalb meine Frage wo man das herbekommt.Ich möchte nicht von irgendeiner Seite ein Image/Installer herunter laden.

Einen Stick zu erstllen ist nicht das Problem, sondern entsprechend das OS von einer vertrauenswürdigen Quelle zu bekommen
 
Du hast doch noch einen Mac, bau dir einen installationsstick.
Wenn ich ein OS herunterlade welches als Update für 10.7 funktionieren sollte (z.B. High Sierra benötigt min. 10.8) und es dann ausführe, dann laufe Scripte imInstaller und meldet dann irgendwann Erfolgreiche Installation, aber kein NEutsart und kein neues OS nach Neustart...
 
Jetzt war ich super habe, das ich eine SL DVD in der Schublade gefunden habe, bekomme are folgende Fehlermeldung - siehe Anhang.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • SL Fehler.jpg
    SL Fehler.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 67
  • SLDisk.jpg
    SLDisk.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 61
hast du auch von der DVD gestartet?
aber was bringt dir SL?
 
hast du auch von der DVD gestartet?
aber was bringt dir SL?
UPS - right, das wäre Downgrade...:rolleyes: Bin mit den ganzen Namen und Versionen durcheinander geraten....

Bringt mich wieder zu der AUsgangsfrage - wie/wo bekomme ich ein OS > 10.7. auf meinem Rechner...
 
siehe #9 für die links.
(eventuell musst du es über pacifist oder suspicous package auspacken.)
erstell dir dann einen boot stick wie in:
https://support.apple.com/de-de/HT201372

glaube yosemite müsstest noch mit diskmaker x so auf einen stick bekommen.
 
PS
Wenn ich das richtig verstehe benötige ich also 10.8. (ML), welches nur als Kaufoption gibt um entsprechend dann weiter upgraden zu können.
Ich wollte und will hier nicht nach einer Raubkopie ML fragen, deshalb sehe ich keine andere Option und bin "stuck" mit 10.7.
Dann geht das Ding eben in den E-Schrott...
 
PS
Wenn ich das richtig verstehe benötige ich also 10.8. (ML), welches nur als Kaufoption gibt um entsprechend dann weiter upgraden zu können.

nein, brauchst du nicht, du kannst die images von 10.10-10.12 auch so runter laden ohne store.
sonst bleibt doch noch der target mode.

oder an einem anderen mac den install stick erstellen?
 
Danke an alle.
Gehöriges STück weiter gekommen - Installation EC läft gerade - sollte soweit gelöst sein - Inchallah
 
Zurück
Oben Unten