Download komprimierter Dateien

J

Juggernart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie und wo ich Safari so konfigurieren kann, dass komprimierte Dateien (zip, gz, etc.) nach dem Download nicht im Papierkorb landen?
Nach dem Download wird die Datei auf dem Schreibtisch dekomprimiert und die gedownloadete Datei ist im Papierkorb.

Ich such und such und find keine Einstellungsmöglichkeit.

Bei mir ist Stuffit Standard installiert. Dort habe ich aber in den Einstellungen alles deaktiviert, so dass eigentlich nichts mehr mit Stuffit extrahiert (und gelöscht) werden sollte.

Hilfeee!
 
Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei "Sichere" Dateien nach dem Download öffnen Entfernen.
 
Danke.
Jetzt wird die Datei aber nicht mehr entpackt.
Stuffit kann ich auch nicht dazu bewegen die Datei automatisch zu entpacken.

Ich wollte, dass der Download auf dem Schreibtisch entpackt wird und die gepackte Datei auch auf dem Schreibtisch bleibt.

Geht wohl nicht?
 
Bei mir werden die Dateien in den gleichen Ordner entpackt in dem sich die gepackte Datei befindet.
Hast du dir die Rechte der Datei (Apfel+I) mal angesehen?
Versuche es mal mit der neuesten Version von StuffIt 9.
Nachtrag:
Anscheinend gibt es eine Version 9.0.1 bei der die originale, gepackte Datei nicht automatisch gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten