Download grosser Dateien

SimpleWget

sooooo,

das mit dem SimpleWget funzt clap
danke für den tip.

Ich hätte dennoch zu gerne gewusst, wieso Webbrowser so Riesen tempCacheFiles anlegen, wo die sind und wie man diesen Unsinn abstellt.

BTW finde ich 1,5Gb freien Platz auf nem 4,5 Volume nicht wirklich wenig oder zu klein.
 
Re: SimpleWget

Original geschrieben von loellie

Ich hätte dennoch zu gerne gewusst, wieso Webbrowser so Riesen tempCacheFiles anlegen, wo die sind und wie man diesen Unsinn abstellt.

Hmm, habe ich mir aufgrund von genügend Plattenplatz noch nie Gedanken drüber gemacht. ._ut weiss das bestimmt auch... ;)

ad
 
Re: Re: SimpleWget

Original geschrieben von admartinator

Hmm, habe ich mir aufgrund von genügend Plattenplatz noch nie Gedanken drüber gemacht. ._ut weiss das bestimmt auch... ;)

ad

Ich würde mal vermuten ~/Library/Caches/Safari/... und/oder ~/Library/Safari/Icons/...
Irgendwie scheinen die beiden Ordner zusammen zu gehören.
Zur Not (also wenn nicht weiss, wie es wirklich geht) kann man es wohl dadurch verhindern, dass man die Schreibberechtigung in diesen Verzeichnissen (und allen darunterliegenden) entfernt.
 
> Ich würde mal vermuten ~/Library/Caches/Safari/... und/oder ~/Library/Safari/Icons/...

jo, hatte ich auch vermutet, was sich auch bestätigt hatte. Unter /Lib/AppSup/IEx/... war dann auch ne 450Mb grosse DownloadCache.waf. Meine weitere Vermutung, dass der IEx die Datei, falls gelöscht, beim starten neu schreibt hat sich auch bestätigt.

Als mir gestern Abend das System dann mit der Warnung kam "Achtung kein platz mehr" (frei zitiert) hab ich mal nach Dateien mit mehr als 10Mb gesucht und nix gefunden. Heute, bevor ich gepostet habe, hab ich also nochmal nen Download versucht, und die DCache.waf im Auge behalten. Obwohl auf dem Sartvolume immer weniger freier Platz angezeigt wurde, blieb die DCache.waf stur bei 4kb.

Es ist ja nicht so, dass ich ein ernstes Problem hier am laufen hätte welches mir den Alltag zur Hölle macht, aber interessiert hätts mich halt schon.
Wie gesagt, mit SimpleWget funktionierts, es halt halt "nur" ein workaround ...
 
hi loelli,

ich hab' das grad mal getestet, via Safari/Einstellungen/Allgemein/Geladene Dateien Speichern den Download Ordner geändert (einen auf einer anderen Platte gewählt), etwas heruntergeladen und auf meiner Platte verändert sich nix am Platz. Die '.download' Datei liegt auch in dem neuen Ordner. Scheint alles OK.

Vielleicht mal ~/Library/Preferences/com.apple.internetconfig.plist löschen?

Grüsse,
sbx
 
tach starbuxx

also in meinem neuen Downloadordner befindet sich keine '.Download'.
Ich werd das mit der 'com.apple.internetconfig.plist' mal versuchen, sobald der aktuelle Download fertig ist. Wird wohl noch ne weile dauern.

thnx
 
Lade dir mal Safari Enhancer (glaub es ist dieses Tool) herunter. Dort kannst du das Debug-Menü in Safari freischalten.(Geht auch ohne Tool, aber das ist nicht so userfreundlich ;) ) Jetzt findest du unter dem Menüpunkt Debug einen Caches-Window, da kannst du den WebCore Caches manuell löschen und auch ganz abstellen.

Gruß,
Dayzd
 
Zurück
Oben Unten