Download für downgrade catalina

D

DeOlliMaC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Hi,

ihr kenn die Frage sicher, ich hab leider noch keine Antwort gefunden.

momentan scheitersts daran, dass ich Mojave, oder Sierra nicht laden kann. Ich habe keine Quelle. Alles wass ich finde verlinkt in den Appstore und dann ist entweder die Verbindung nicht möglich.

Ich versuche jetzt den Schritt, dass ich über Sierra auf einer externen Platte boote und mir dann darüber Mojave ziehe.

hab icbh da Chansen oder kennt ihr nen anderen Weg um Mojave auf ne externe Platte zu kriegen?

Ich hab das MacBook grad erst neu und bin relativ neu auf MacOS - leider eben Catalina.

2018er Modell, Catalina war bereits drauf. Ich denke das war auch von Anfang an so. habe ihn gebraucht gekauft. T2 Chip is drin, externe Festplatten wurde für das Booten bereits aktiviert.

vielen Dank schon mal im Vorraus - vllt. haben ja jetzt einige, coronabedingt, etwas Zeit :)
 
Von der verlinkten Seite:

"Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R
Installiere die macOS-Version neu, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist."

Die 2018 MBP kamen ursprünglich mit 10.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeOlliMaC
10.10-10.12 Sierra gibt es als direktdownload.
10.13 High-Sierra und neuer ist nur im store vorhanden.

wenn deine Rechnergeneration mit high sierra produziert wurde bekommst du kein noch älteres system da drauf.

-> download nur über den store oder aus undurchsichtigen quellen.
-> mit dem dosdude1 highsierra patcher kannst du dir einen installer laden.
 
Hier noch die Links:
 
Leude, ihr seid ja klasse, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ich hatte meine interne Platte bereits vorbereitet, und ohne Partitur ein separates Startvolume angelegt. Kann ich dort hin nicht dann auch direkt installieren?

Es war so gedacht, dass ein Nutzer dann Catalina und anderer Mojave (oder eben HS) starten kann. ist das denkbar? Wollte es eigt. erst über die externe Platte versuchen, aber das is dann insgesamt ja etwas sehr umnständlich, wenns doch direkt so geht.

Will mir nur nix kaputt machen

upload_2020-3-20_20-42-20.png


Aktuell sieht es so aus. (hatte sie halt schon mal Mojave genannt)
 
Gehen tut das schon, aber mit einer externen Platte wäre es sogar einfacher gewesen. ;)
 
Gehen tut das schon, aber mit einer externen Platte wäre es sogar einfacher gewesen. ;)

nur interessehalber nachgefragt, warum wäre es mit einer externen Platte einfacher auch die müsste erst partitioniert werden und dann dem installer vorgeworfen werden. Jetzt wäre beim TE ja bereits alles vorhanden und er braucht nur den installer zu starten und die Partition auswählen.
 
Funktionieren bei irgendwem die Links für ältere Versionen (mojave, high sierra oder sierra)?
 
Mojave und high sierra ja, sierra nein
 
hmm... Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum App Store nicht möglich". Liegt vielleicht daran, dass ich im CH-App Store angemeldet bin?!
 
hi,

kurzes Feedbach von mir:

ich habs geschafft. Es gab allerdings 2 Probleme, die nicht so benannt wurden:

Nr. 1: um überhaupt erst mal an den Punkt kommen zu können, von einem USB-Stick Mojave zu installieren (also das auswählen zu können, denn bisher stand ja, obwohl der Datenträger "Installieren MacOS Mojave" oder so hieß immer nur "Catalina installieren") musste es sich tatsächlich im einen USB Stick handeln, ich hatte es vorher mit einer Externen Festplatte versucht. Das Booten davon ging zwar, aber aber ich hatte keine Auswahlmöglichkeit. Ein Eigens dafür beschaffter USB Stick tat es dann.

2. - und das war wohl der Wichtigste Punkt: es reichte nicht sie Sicherheit auf "mittel" zu stellen, sondern ich musste diese gan ausschalten.

nach erfolgreicher Installation hab ichd die Sicherheit wieder hoch gesetzt und alles läuft.

vielen Dank für eure Mithilfe. Ich hab da schon seit einigen Tagen fertig und wollte euch nur eben das Feedback und die 2 neuen Punkte dalassen, da diese bisher nicht benannt wurden.

LG Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten