Download Fotos bei neuem iPad

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Ich bin gerade dabei, ein neues iPad einzurichten. Nun soll das Gerät noch knapp 4000 Bilder aus der Cloud laden. Ich habe festgestellt, dass dies anscheinend nur bei fester Stromverbindung wirklich passiert, würde ja auch Sinn machen. Aber wie ist es, wenn alle Fotos drauf sind und nur ab und an mal welche dazu kommen. Ist dann auch ein fester Stromanschluss vonnöten? Also beim iPhone werden die Fotos permanent geladen wenn ich welche mache....
 
In den Einstellungen unter „Fotos“ findet sich die Antwort. ;)

EDIT: Es braucht keinen Stromverbindung.
 
Bezogen auf die Internetverbindung, aber bezüglich der Stromversorgung steht da doch nix?
 
Alles gut, schönen Sonntag noch :)
 
Was mich wundert - das iPad hat heute nicht ein Bild runter geladen, WLAN und auch der Akku sah gut aus - ist das normal :mad:
 
War es denn am Strom angeschlossen?
 
Teils ja, teils nein. Ich kann definitiv sagen, dass letzte Nacht einige Bilder geladen wurden - aber über Tag keine. Wird das evtl. nur nachts gemacht weil es so viele sind?
 
Das steht doch ganz unten wenn du runter scrollst bei den Bildern "Pausiert weil bla bla Akku sparen".
Bei vielen Bilder wird das nie über den Akku gemacht. Und das ist nun mal nach einem Restore oder Neuinbetriebnahme der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das habe ich auch schon mal gesehen. Aber dieses Mal sagt er das nicht und war ja auch z.T. am Netz heute.
 
Na was steht denn dann dort unten was der Status ist?
 
Schau mal in Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus...
Ich hab den deaktiviert.
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    4,8 KB · Aufrufe: 118
Hm. Dann sollte er eigentlich laden. Entweder über Nacht mal anstecken und schauen ob er weiter geladen hat oder Gerät mal Neustarten.
 
Laut Anzeige läuft das, siehe Bild.
Da du die Funktion " Laden und Originale behalten" aktiv hast, braucht es noch bis alle Dateien geladen sind.
Ich kann dir versichern, wenn das mal gelaufen ist braucht es keinen Stromanschluss, damit die Geräte sich synchronisieren.
@KOJOTE Die Einstellung finde ich auf dem iPad nicht.
Ja sorry, gibt es auch nicht am iPad, ich habe nur kurz ins iPhone geschaut und erst jetzt das iPad dazu geholt.
 
Werde mal neustarten, gute Idee! Ansonsten gucke ich morgen Früh mal. Wie gesagt, letzte Nacht hat sich auch einiges getan...zur Zeit haben wir auch noch recht schlechtes Internet, aber für ein paar Fotos sollte das immer reichen.
 
Ich kann dir versichern, wenn das mal gelaufen ist braucht es keinen Stromanschluss, damit die Geräte sich synchronisieren.

Das glaube ich Dir gerne. Kenne das ja schon vom iMac und iPhone. Aber der Speicher meines altes iPads war zu klein für die Originale, aber nun möchte ich sie schon drauf haben.
 
Bei mir steht gerade auch seit knapp einer halten Stunde "4 Originale werden geladen"
Tipp mal eines der Bilder an. Kommt dann der Aktualisierungskreis?
 
Bei einigen ja, die anderen sind anscheinend schon auf dem iPad. Scheint wirklich als müsse ich nur mehr Geduld haben.
 
Über Nacht wurden ca. 2.000 Bilder geladen. Es scheint also bevorzugt nachts zu passieren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten