Download files via applescript komprimieren.

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
hi,

ich habe etliche .zip-Files extrahiert und ca. 3500 Dateien daraus gezogen. Jede dieser Datei soll nun wieder in ein "einzelnes" .zip komprimiert werden, un das möchte ich nicht selber machen. Gibt es via applescript eine Lösung, eine Datei einzeln anzusprechen, die Konvertierung vorzunehmen, bis ein Ordner abgespeichert ist? "Aufnehmen" lassen konnte ich ein solches Script noch nicht.

Danke für jede Anregung.

Petejo
 
...

Hallo Petejo,

ich nehme mal an, Du möchtest mit Stuffit zippen. Die OS X eigene ZIP-Funktion kann nur OS X wieder entzippen.

Ein Droplet wäre etwa so:

Code:
on open dropped_items
	repeat with i in dropped_items
		set path_i to (POSIX path of i)
		set the_command to ("/usr/local/bin/stuff -f zip \"" & path_i & "\"")
		do shell script the_command
	end repeat
end open

Als Programm speichern. Alle Dateien, die man draufzieht, werden einzeln in ZIP-Archive gespeichert welche am Ursprungsort der Dateien abgelegt werden.

Noch ein Tipp ziehe das Programmicon in die Finder Titelleiste für schnellen Zugriff, falls die Dateien in Mehreren Ordnern vorliegen.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx

Thanx, das probiere ich aus.

Gruße, Petejo
 
Zurück
Oben Unten