Download-Einstellungen falsch!?!

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn ich eine ZIP-Datei downloade, öffnet es diese nach dem Download automatisch mit dem Stuffit DropStuff (!) obwol es die zip-Datei mit dem Stuffit Expander öffnen sollte.

    Wenn ich die zip-Datei dann manuell entzippe, sind nachher alle TXT und PHP Dateien falsch dekodiert.

    Also das ertse Zeichen jeder Zeile ist:

    Und PHP Dateien sind vollkommen unbrauchbar...

    Was ist falsch? Was kann ich machen?
    Danke, Léo
     
    leo-magic, 22.02.2005
    #1
  2. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Nimm mal eine zip Datei öffne die Information davon. (Command-i) Dann kannst Du unter "öffnen mit" einstellen welches Programm öffnen soll. Dann drückst Du noch "auf alle anwenden" voila.
     
    Graundsiro, 22.02.2005
    #2
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    und bei den safari einstellungen würde ich das häckchen bei *sichere dateien ...* wegmachen. (falls du safari verwendest)
     
    xlqr, 22.02.2005
    #3
  4. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Nein, das gibts nicht. Ich habe MAC OS 9.2 und benutze den Internet Explorer 5.1

    Wer kann mir helfen?

    Danke, Léo
     
    leo-magic, 22.02.2005
    #4
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    grumml ;) - das könntest du auch dazuschreiben

    beim ie gibt es auch einstellungen und dort kannst du die zu benutzenden programme festlegen ...
     
    xlqr, 22.02.2005
    #5
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Siehe Signatur; warum hab ich dort wohl Hardware und System aufgeführt?
     
    Graundsiro, 22.02.2005
    #6
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    so jetzt sitz ich vor ner kiste mit ie :)

    einstellungen > dateien empfangen > datei hilfsprogramme
     
    xlqr, 22.02.2005
    #7
  8. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Die Interneteistellungen sind korrekt. Also es steht, das Programm für .zip ist Stuffit Expander.

    Es liegt ich glaube an den Einstellungen meines Macs.
    Bei File Exchange/Dateikonvertierung steht nichts über .zip. Ich wollte also den Dateityp hinzufügen (Bsp-Deitei azuswählen) aber es zeigt danach nur den Drop Stuff an, um die zip Datei zu öffnen. Also in der Programm-Auswahlliste, ist nur der drop stuff.


    Danke für HIlfe, Léo
     
    leo-magic, 22.02.2005
    #8
  9. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir niemand weiterhelfen?

    Irgendwie muss ich bei diesem "Dateierweiterung" doch aus der Liste auch den Stuffit-Expander auswählen können... Aber es erscheint nur der Drop Stuff...

    Ich danke/bitte für Hilfe, Léo
     
    leo-magic, 22.02.2005
    #9
  10. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, wieso kann mir denn niemand helfen?
    Es ist wirklich mühsam, wenn ich eine .zip Datei downloade, zippt es diese immer nochmacls zusäzlich automatisch, da es die mit dem s Drop Stuff öffnet...

    Die Internet-Eistellungen stimmen. Es liegt an den Einstellungen meines Pc's (iMacs)

    Wer kann mir helfen?

    Danke, Léo
     
    leo-magic, 23.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download Einstellungen falsch
  1. Hellcat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    154
    tocotronaut
    08.05.2017
  2. Maltodextrino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    214
    Maltodextrino
    29.01.2016
  3. Marcel Meier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    235
    Matrickser
    08.11.2015
  4. rembremerdinger
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    591
    mikne64
    23.10.2015
  5. slneu87
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
    maprambo
    28.02.2015