Download-Einstellung für Apple TV App und externen Monitor

babaloo

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
Hi,

ich habe einen externen Monitor, der zwar 4k kann aber nicht HDR. Wenn ich in der Apple TV App einen Film streame, kann ich ihn auf dem Display abspielen.

Wenn ich den Film aber zuerst herunterlade und dann auf dem externen Monitor ausgeben will, kommt der Fehler, das dieser Monitor nicht für HDR Playback geeignet sei. Ich habe nun diverse Downloadqualitäten überprüft, inklusive SD, und bekomme jedes mal den Fehler.

Ich will ja auch gar kein HDR, kann der Monitor ja tatsächlich nicht. Ich will lediglich heruntergeladenen Inhalt aus der Apple TV App dort abspielen.

Was ja per Stream auch geht. Allerdings ist das WLAN hier zum Teil sehr langsam und zudem teile ich es mit einer Mitbewohnerin. Deshalb möchte ich die Filme laden und anschließend in Ruhe schauen.

Was übersehe ich?
Welche Downloadeinstellung müsste gehen?

Lieben Dank,
babaloo

PS: Hard- und Software: MacBook Pro M1 2020 mit macOS 12.0.1, aktuelle Apple TV app, Dell Display P2721Q.
 
Zurück
Oben Unten