Download-Directory für Firefox

A

angrest

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe ein komisches Probem: immer, wenn ich mit dem Firefox einen Download starte, wird ein Directory auf einem Netzwerk-Share verwendet. Das ist insofern blöd, als dass der Share in der Regel erst gemountet werden muss, und das gibt dann immer eine Verzögerung - die natürlich noch länger ist, wenn ich nicht in meinem Heimnetzwerk bin.

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert - aber eine Stelle, an der man das konfigurieren kann, habe ich noch nicht gefunden. Safari speichert seine Dateien direkt auf dem Desktop, die Konfiguration vom Firefox habe ich auch schon mal komplett plattgemacht - ich bin inzwischen schon fast soweit, dass ich den Rechner komplett neu aufsetze...
 
Hallo,

im Menue Firefox --> Einstellungen im TAB "Allgemein" lässt sich einstellen, in welches Verzeichnis gespeichert werden soll, bzw. ob bei jedem Download nach dem Verzeichnis gefragt wird.

Hast Du da schon geschaut?

Gruß

HowieT
 
Du kannst auch bei Firefox einen Download Pfad voreinstellen. Unter Einstellungen -> Allgemein im Bereich Downloads...
 
Firefox -> Einstellungen -> Allgemein -> Alle Dateien unter folgendem Ort speichern oder auch Jedesmal Nachfragen

Edit: zu spät... Mist
 
Danke für die Tipps; aber da steht ein lokales Verzeichnis... Trotzdem mountet MacOS auch schon den Share, wenn ich diese Einstellung öffne...
 
Zurück
Oben Unten