Download beschädigt und kann nicht geöffnet werden

kragi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was ich als Laie, einfach nicht lösen kann. Egal welches Programm ich aus dem Internet lade ( Firefox, Imazing probiert ), keines lässt sich installieren.
Ich bekomme immer die Meldung , XX.dmg ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Gatekeeper habe ich schon testweise abgeschaltet, was keinen Erfolg hatte. Die Festplatte habe ich auch überprüft, alles ok. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Meine Rechner ist ein Macbook Pro mit Big Sur 11.01.
Programme aus dem App Store laufen ohne Probleme.

Über Hilfe wäre ich super dankbar.

Gruss Betty
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
10.297
Lädst du die Programme auch direkt beim Entwicker oder von irgendwelchen obskuren Sammelplattformen?
Firefox z.B. würde ich nur hier herunterladen.
 

kragi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Ich lade die Programme nur direkt bei den Entwicklerseiten, nie von irgendwelchen anderen Seiten .
 

kragi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Plötzlich ging es. Hatte ihn gerade am Strom und plötzlich ging das installieren . Allerdings ließen sich dann die Programme nicht starten. Nach einem Neustart funktioniert auch das. Ich weiß nicht was mit dem Mac los ist, aber im Moment funktioniert alles wieder. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Oben