Download-Apps installieren

bininga59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
sicher gibt es die Möglichkeit, Drittanbieterapps oder generell Apps aus dem Netz zu downloaden. Wenn die dann auf dem PC liegen, wie installiert man sie auf dem iphone?
 
per Bluetooth zum iPhone senden, am iPhone dann installieren, antippen
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Gar nicht geht das.
Apps bekommst du im AppStore. Sonst nirgends.
Und per BT kann man auch nichts ans iPhone senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und Nicolas1965
Hallo zusammen,
sicher gibt es die Möglichkeit, Drittanbieterapps oder generell Apps aus dem Netz zu downloaden. Wenn die dann auf dem PC liegen, wie installiert man sie auf dem iphone?

Hallo,

sicher hast Du Dich noch nicht soweit mit iOS beschäftigt. Die einzige legale Möglichkeit Apps auf das iPhone zu bekommen ist über den AppStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann musst du das auch machen was da steht. Entwickler Account erstellen. Und dann über das Entwicklerprofil deine selbst programmierten Apps aufspielen.
Also normal kein Anwendungsfall für normale Endanwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und BalthasarBux
Es steht ja deutlich abgesetzt über dem Artikel: "Dieser Artikel richtet sich an Systemadministratoren für eine Bildungseinrichtung, ein Unternehmen oder eine sonstige Organisation." Bist Du denn ein solcher und fragst Dich, wie Du eine benutzerdefinierte App Deiner Einrichtung installieren kannst? Dann findest Du in dem Artikel die Antwort darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
per Bluetooth zum iPhone senden, am iPhone dann installieren, antippen
Bitte was? Wenn das so einfach möglich wäre, hätten gerade Geier wie Epic Games oder EA längst je einen Launcher rausgebracht, der alles umgeht, was an Sicherheitsfaktoren via AppStore vorhanden ist. Außerdem wäre dann vermutlich mehr Malware für iPhones vorhanden, als es die für Windows gibt.

Bitte das nächste Mal nicht so einen Mummpitz schreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Hi,
Tja, manche "User" hier, verzapfen Müll beim Posten :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und SwissBigTwin

Es wurde vom Forum ja schon geantwortet.
Da ich zitiert wurde, will ich Dir auch antworten:

Das ist ein Sonderweg für einen definierten Personen-/ Anwenderkreis.
Da Du die Frage nach der Installation stellst, leite ich davon ab, dass Du nicht zu diesem definierten Personen-/ Anwenderkreis zählst.

Falls Du jemand bist, dem ein Mitglied des definierten Personen-/ Anwenderkreises eine App auf diesem Weg zur Verfügung stellen will, wäre dieses
Mitglied des definierten Personen-/ Anwenderkreises Dein Ansprechpartner für die Eingangs gestellte Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt noch das Device Enrollment Program, das Apple Deployment Program und das Volume Purchase Program.
Es dient z.B. an Schulen dazu, den Schülern iPads auszuteilen, die nicht auf die Schüler, sondern auf die Schule registriert sind und auch per MDM Apps zu verteilen, die in größeren Stückzahlen vergünstigt lizensiert werden.
 
Zurück
Oben Unten