Download Abbrüche

lemonstre

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
846
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit downloads auf meinem mac. lade ich eine datei, egal mit welcher anwendung von diversen servern so bleibt diese immer an der selben stelle stehen. d.h. ich versuche den download mit z.b. safari und danach mit firefox. beide browser stoppen an exakt der selben stelle des download. mit einem ftp client ist es das gleiche problem (cyberduck).

aktuell tritt das problem z.b. mit dem saft download auf -> bleibt exakt nach 518 kb hängen...

lade ich die datei mit einem windows client herunter (über den selben internet zugang) dann klappt alles wunderbar. einen proxy habe ich nicht konfiguriert.

hat jemand eine idee was da "verkurbelt" ist? :(
 
Nur bei der Datei, oder auch bei anderen?
 
das ist ja eigenartig. bei mir lädt das ohne probleme.

an nem browser scheints ja nicht zu liegen. ist deine internetverbindung eventuell gestört? hast du dein maximum an datentransfer erreicht?
viele uni-server lasen einen dann nichts mehr runterladen.
 
Aber sein Maximum an Datentransfers kann es doch nicht sein, schließlich kann er es ja immer wieder neu herunterladen, nur stoppt er dann halt einer bestimmten Stelle. Probiers mal mit irgendeiner anderen Datei zum downloaden…
 
andere downloads funktionieren einwandfrei, egal ob ftp oder http. habe das problem aber z.b. auch bei einigen dateien auf den nikon und adobe support servern. es scheint auch unabhängig von der dateigrösse zu sein.

ach ja, provider ist 1&1.
 
Was mach ma denn da ewig rum ;)
Hier kannste die Datei runterladen, hab sie schnell für ich hochgeladen:

und wieder weg…
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dem urheber von "saft" gefällt dass du das auf deiner seite zum download bereit stellst.
das kann ich mir nicht vorstellen.
verstösst somit gegen die forumsregeln.
 
Oh tut mir Leid, ich habe es ja nur für lemonstre schnell gemacht… Link ist weg!
 
Probiers mal im Terminal mit curl:
Code:
cd ~/Desktop
curl -O http://haoli.dnsalias.com/shared/saft821.dmg
Die Datei sollte damit auf Deinen Schreibtisch geladen werden.
 
maceis schrieb:
Probiers mal im Terminal mit curl:
Code:
cd ~/Desktop
curl -O http://haoli.dnsalias.com/shared/saft821.dmg
Die Datei sollte damit auf Deinen Schreibtisch geladen werden.

bleibt bei genau 517kb hängen :(
was kann das sein?
 
Sehr eigenartig.
Was sagt ein
Code:
df -h
 
Filesystem Size Used Avail Capacity Mounted on
/dev/disk1s3 149G 27G 122G 18% /
devfs 104K 104K 0B 100% /dev
fdesc 1.0K 1.0K 0B 100% /dev
<volfs> 512K 512K 0B 100% /.vol
/dev/disk0s3 233G 114G 119G 49% /Volumes/Space
automount -nsl [209] 0B 0B 0B 100% /Network
automount -fstab [213] 0B 0B 0B 100% /automount/Servers
automount -static [213] 0B 0B 0B 100% /automount/static
/dev/disk2s10 151G 18G 133G 12% /Volumes/Earth 2
/dev/disk2s12 222G 161G 61G 73% /Volumes/Space 2
 
muss das Thema nochmals hochholen, da ich immer noch keine Lösung gefunden habe. Ab und an gibt es immer wieder Probleme mit Downloads.

Es scheint unabhängig von der Dateigrösse. Die Downloads laufen erst mit gewohnter geschwindigkeit an, bleiben dann aber immer an unterschiedlichen Punkten stehen. Ein mehrfaches wiederholen bringt keine Besserung. Zeitgleich kann ich die Dateien auf meinem Windows laptop, der den gleichen Internetzugang nutzt problemlos laden.

Die Downloads enden mit der Fehlermeldung : "Posix error: connection reset by peer" Was bedeutet diese Fehlermeldung?
 
Die bedeutet, dass Dein verbindungspartner (also der Server, zu dem Du eine Verbindung hattest) die Verbindung getrennt hat. Kann es sein, dass Du ein netzwerkproblem hast, das bei dem Gegenüber zu langen Wartezeiten führt (Kabel, Stecker, schlechtes W-Lan etc.)?
 
maceis schrieb:
Die bedeutet, dass Dein verbindungspartner (also der Server, zu dem Du eine Verbindung hattest) die Verbindung getrennt hat. Kann es sein, dass Du ein netzwerkproblem hast, das bei dem Gegenüber zu langen Wartezeiten führt (Kabel, Stecker, schlechtes W-Lan etc.)?

Wie gesagt, auf anderen Rechnern die das gleiche Netzwerk benutzen habe ich keine Probleme. Der Fehler tritt unabhängig davon auf ob der G5 per Kabel oder Wlan den Internetanschluss nutzt.
 
Hallo liebe Leute,

habe genau dasselbe Problem. "POSIX error: Connection reset by peer" sagt er bei mir bei fast jedem Download.
Ich kann fast gar kein YOUTUBE-Video vollständig gucken.
Immer der gleiche Fehler, egal mit welchem Browser oder mit welchem Benutzeraccount.

Der Fehler tritt nur auf meinem Macbook auf, alle anderen Rechner, die über meinen WLAN-Router im Netz sind, können problemlos herunterladen.

HILFE!!!
Weiß denn niemand eine Lösung?

Hat das vielleicht etwas mit dem MTU-Wert zu tun?
 
Zurück
Oben Unten