Download Abbrüche

  1. lemonstre

    lemonstre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit downloads auf meinem mac. lade ich eine datei, egal mit welcher anwendung von diversen servern so bleibt diese immer an der selben stelle stehen. d.h. ich versuche den download mit z.b. safari und danach mit firefox. beide browser stoppen an exakt der selben stelle des download. mit einem ftp client ist es das gleiche problem (cyberduck).

    aktuell tritt das problem z.b. mit dem saft download auf -> bleibt exakt nach 518 kb hängen...

    lade ich die datei mit einem windows client herunter (über den selben internet zugang) dann klappt alles wunderbar. einen proxy habe ich nicht konfiguriert.

    hat jemand eine idee was da "verkurbelt" ist? :(
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Nur bei der Datei, oder auch bei anderen?
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das ist ja eigenartig. bei mir lädt das ohne probleme.

    an nem browser scheints ja nicht zu liegen. ist deine internetverbindung eventuell gestört? hast du dein maximum an datentransfer erreicht?
    viele uni-server lasen einen dann nichts mehr runterladen.
     
  4. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Aber sein Maximum an Datentransfers kann es doch nicht sein, schließlich kann er es ja immer wieder neu herunterladen, nur stoppt er dann halt einer bestimmten Stelle. Probiers mal mit irgendeiner anderen Datei zum downloaden…
     
  5. lemonstre

    lemonstre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    andere downloads funktionieren einwandfrei, egal ob ftp oder http. habe das problem aber z.b. auch bei einigen dateien auf den nikon und adobe support servern. es scheint auch unabhängig von der dateigrösse zu sein.

    ach ja, provider ist 1&1.
     
  6. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Was mach ma denn da ewig rum ;)
    Hier kannste die Datei runterladen, hab sie schnell für ich hochgeladen:

    und wieder weg…
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ob dem urheber von "saft" gefällt dass du das auf deiner seite zum download bereit stellst.
    das kann ich mir nicht vorstellen.
    verstösst somit gegen die forumsregeln.
     
  8. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Oh tut mir Leid, ich habe es ja nur für lemonstre schnell gemacht… Link ist weg!
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Probiers mal im Terminal mit curl:
    Code:
    cd ~/Desktop
    curl -O http://haoli.dnsalias.com/shared/saft821.dmg
    Die Datei sollte damit auf Deinen Schreibtisch geladen werden.
     
  10. lemonstre

    lemonstre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    bleibt bei genau 517kb hängen :(
    was kann das sein?
     
Die Seite wird geladen...