macOS High Sierra Downgraden auf Sierra

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Salut zsamme

ich muss (will) downgraden auf Sierra. Ich habe einen funktionsfähigen USB Stick mit dem macOS Sierra 10.12 Install Disk - 10.12.
Problem: mit alt-S erscheint nur reinstall 10.13, keine Laufwerksauswahl.
Habe die betreffende HD schon im Target Modus mit anderem Mac gelöscht. Beim Versuch von dort die Installation via USB Stick durchzuführen scheitert am Auswurf.
Es erscheint nach allen Versuchen immer nur Install macOS High Sierra 10.13, ich will aber Sierra 10.12.

Wie gehts?
 
Wenn Du nur alt drückst beim Starten? Normal müsste dann dein USB-Stick erscheinen. Wenn nicht, hast Du ihn nicht korrekt erstellt.
 
Hi,
oder der USB-Stick ist nicht Bootfähig/Inkompatibel, mal ein anderes Fabrikat benutzen.

Gruß Franz
 
Auch schon probiert. Kommt wieder "Wiederherst-10.13.5" aber keine Auswahl eines USB Sticks. Der USB Stick funktioniert auf einem anderen Mac einwandfrei.

Jetzt habe ich gerade den Stick aus der Tastatur gezogen und direkt in einen USB Slot gesteckt, während der Rechner lief. Nun konnte ich auswählen.

Danke. ERLEDIGT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Hi,
an Tastaturen ist der Strom an den USB-Buchsen sehr begrenzt, daher können beim Booten Problem auftauchen.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsässer
Und vor allem seeeeeeeeehr lahm. :D
 
Oh ja, pures Schneckentempo ist da Angesagt :)
 
Ich habe ja zuvor den Stick (auch) in der USB Buchse gehabt. Der Unterschied war jetzt: im laufenden Betrieb OHNE ALT zu drücken eingesteckt, erst da konnte ich Ihn auswählen.
 
Die tastatur hat normalerweise nur usb 1 geschwindigkeit mit 12 mbit.

Nie im leben wäre ich auf die idee gekommen das zu versuchen.
 
Ach Schade, jetzt wird's doch wieder persönlich durch einen Klugscheisser.
 
Nur kein Stress jetzt. Man muss das nicht wissen, aber jetzt weisst Du es ja.
 
Zurück
Oben Unten