Downgrade von Vista auf XP

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe aktuell Vista auf meinem OS X mit Bootcamp installiert. Bootcamp ist allerdings scheinbar abgelaufen. Vista habe ich jetzt allerdings auch seit Monaten nicht genutzt. Darum würde ich meine 20GB Windows-Partition lieber wieder mit XP füllen, weil ich das auch wirklich nutzen könnte (weiche zZ immer auf mein Thinkpad aus, wenn ich dringend XP brauche).

Meine Frage: Wie schaffe ich das am Einfachsten? Ich denke die 20GB Partition wo aktuell Vista drauf ist muss gelöscht werden und danach via Bootcamp wieder mit XP bespielt werden.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Bootcamp Versionen? Ich finde nur noch eine Unterseite bei Leopard auf apple.de

Womit kann ich die Partition am einfachsten Löschen bzw. zu der Mac Partition hinzufügen?

Daten muss ich auf der Windows-Partition nicht sichern, da ist nichts wichtiges dabei. Aber die OS X-Partition sollte möglichst unangetastet bleiben...

Danke und gruß
 
DU musst Vista definitiv löschen und dann kannst du XP draufhauen.
 
zum löschen brauchst aber kein bootcamp, sondern kannst auch von der XP cd aus die partition formatieren....

hast du denn noch die treiber cd von bootcamp?

ansonsten kannst den bootcamp-assisten durch uhr umstellen wieder dazu bewegen zu laufen....
oder dir 1.4 von einer der mirror sites ziehen...
gab dazu links hier...
 
Zurück
Oben Unten