Mac OS X Snow Leopard Downgrade von Sierra 10.12.3 auf Snow Leopard

Irgendwie wurde die anfängliche Frage nicht beantwortet, ob die Original DVD vorhanden ist.
Post #19 ist da unklar, Post #1 zeigt, dass die Installation von der DVD schon versucht wurde, aber nicht von welcher.

Es muss natürlich genau die richtige Version sein.

Ich hatte das Problem auch mal, dann die richtige Original-DVD geliehen und damit
hat es auf Anhieb funktioniert.
 
Irgendwie wurde die anfängliche Frage nicht beantwortet, ob die Original DVD vorhanden ist.
Post #19 ist da unklar, Post #1 zeigt, dass die Installation von der DVD schon versucht wurde, aber nicht von welcher.

Es muss natürlich genau die richtige Version sein.
Nicht genau, es muß entweder die genau zum Modell passende DVD sein oder eine modellungebundene Upgrade-DVD.
Viele Anfänger erwerben über eBay graue, also modellgebundene, und können sie dann in die Tonne schmeissen, weil sie nicht das passende Gerät besitzen.
 
Nicht genau, es muß entweder die genau zum Modell passende DVD sein oder eine modellungebundene Upgrade-DVD.

In meinem Fall (iMac Mid2011) ist es so, dass die schwarze DVD nicht geht, weil sie eine
zu niedrige Version hat (10.6.3) ... die graue original DVD ist aber 10.6.7 und damit geht es.
 
Habe nun nach ewigen Testversuchen die Lösung gefunden:

1. Habe die neue Festplatte über Firewire (TDM Mode) von einem anderen MacBook Rechner formatiert
2. Dann auch vom MacBook genauso OSX 10.6.3 komplett installieren (der eigentliche Rechner wird nicht gebootet, im Target Disk Mode belassen)
3. Jetzt combo update von 10.6.4 von der apple Seite geholt und auf die Platte installiert: https://support.apple.com/kb/dl1048?locale=de_DE
4. nach dem Abschluss den neue Rechner mit mehrmaligem PRam löschen starten.
5. das Combo update von 10.6.8 erst jetzt auf dem eigentlichen Rechner installieren, da er sonst nicht bootet: https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE
6. es gibt beim Hochfahren noch einige XXX.kext Fehlermeldungen - dafür dann die Rosetta Erweiterungen installieren, dann sollte alles gut sein.
7. nun klappt auch die Migrationsfunktion vom alten Rechner sauber

Besten Dank an alle die geholfen haben !
 
Mit der richtigen 10.6.7 DVD hätte es direkt geklappt.?

Aber gut, jetzt hat es ja auch so funktioniert. Glückwunsch.
 
Da ich als Original nur die 10.6.3 DVD (Rechner ungebunden) habe, kann ich nicht sagen ob es die 10.6.7 auch getan hätte.
ungebundene 10.6. DVDs sind auch nicht leicht zu bekommen...
wenn die Rechnergebundene DVD einmal weg ist, hat man einige Nervereien, also gut Aufheben !!!
 
Besten Dank an alle die geholfen haben !

gerne :)
Und wenn Du dann das Combo 10.6.8 drübergebügelt hast, könnte passieren,
1. Safari stürzt DIREKT beim anklicken ab, ich weiss nicht welche Version da drin ist, aber es gehört Safari die Version 5.1.10 in SL 10.6.8 rein
2. ist sehr wahrscheinlich Mail 4.5 drin, die ist auch falsch, es muss sein version Mail 4.6 das ist die letzte offizielle Version
das sind nur 2 Ungereimtheiten die ich in Erinnerung habe, es liegt schlicht am Combo, weil Apple nix mehr daran macht,
 
Da ich als Original nur die 10.6.3 DVD (Rechner ungebunden) habe, kann ich nicht sagen ob es die 10.6.7 auch getan hätte.
ungebundene 10.6. DVDs sind auch nicht leicht zu bekommen...
wenn die Rechnergebundene DVD einmal weg ist, hat man einige Nervereien, also gut Aufheben !!!

Ja, wie gesagt, ich habe mir die ausgeliehen und konnt direkt ohne Probleme installieren.
Das wäre die andere Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten