Downgrade von IOS11 nach IOS10.3.3

B

BennieP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem iPhone6 habe ich seit dem Upgrade auf IOS11 Probleme mit der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau. Es ist nicht mehr so flüssig wie unter IOS10.
Deswegen möchte ich gerne zurück zu IOS10.
Ich habe mir dazu von der Seite https://ipsw.me die entsprechende Datei für mein iPhone geladen.
Nachdem ich das iPhone über Kabel an meinen iMac angeschlossenen und in den Wartungszustand versetzt habe, kann ich über Wiederherstellen diese Datei auswählen.
Leider bricht die Wiederherstellung dann ab. Der Grund dafür ist m.E. nach der, das diese Datei von Apple keine Signatur mehr hat.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit wieder auf IOS10 Downzugraden???
Mit freundlichen Grüssen Bernd
 
Hi,
nein, leider gibts keinen Weg zurück um auf IOS10, Down zu Graden, dieser Zug ist schon abgefahren :)

Franz
 
@BennieP du kanmst stattdessen aber mal das gleiche Spiel mit iOS 11.0.3 durchführen: Eine Wiederherstellung im DFU Modus (nicht zu verwechseln mit dem Wartungszustand). Denn wirklich langsamer sollte dein iPhone nicht geworden sein, durch iOS 11; da hilft die Wiederherstellung über iTunes dem iPhone manchmal schon ganz gut auf die Sprünge.
 
Beim iPhone SE geht der Downgrade über iTunes Wiederherstellung der ipsw Datei zu iOS 10.3 ohne Wartungszustand
 
Beim iPhone SE geht der Downgrade über iTunes Wiederherstellung der ipsw Datei zu iOS 10.3 ohne Wartungszustand

Zum einen wird auch beim SE iOS10 nicht mehr signiert und zum anderen hat der TE ein iPhone 6
 
Jedesmal die gleiche Downgrade Fragen... inzwischen müsste das doch bekannt sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wirst du nicht mehr erleben. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Zockerherz und Impcaligula
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten