downgrade von high Sierra auf snow leopard

karakiki

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
1
hallo ich hoffe ich bin hier richtig!
ich habe mir ein iMac mid 2011 auf Ebay gekauft. übergeben wurde er mir mit high sierra als Betriebssystem! anbei ist aber die original instalations dvd mit snowleopard! ich würde Gerne auf Snow Leopard downgraden!! da einige meiner Musikgeräte das besser vertragen!
es ist mein erster mac und ich bin etwas dusselig!
also wenn ich die dvd einlege dann ist auf der zu ausführenden Datei ein sehr großes X
kann mir jemand weiterhelfen?
lg
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.876
CD einlegen und mit gedrückter C-Taste neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.661
Ich würde mir erst High Sierra auf eine externe HD klonen und dann Snow Leopard draufsetzen.
So hättest du notfalls ein aktuelleres System zum Booten parat.
Einfach weil mittlerweile einiges an Software-Snippets nicht mehr für SL tauglich läuft.
Alleine schon wegen einigen .zip-Archiv-Formaten.
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.710
Zwischen den beiden Systemen kann man auch ohne weitere Partition Daten tauschen. Beide haben HFS+-Format, man kann problemlos vom einen System auf die andere Partition zugreifen, am einfachsten wenn auf beiden der gleiche Benutzer angelegt ist.
Bootmanager ist nicht notwendig, man startet einfach mit gedrückter ALT-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf

mikne64

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.255
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wurde der iMac 2011 auch damals mit Snow Leopard ausgliefert? Gehört die CD/DVD zum iMac?
Ich frage, weil mein iMac 2011 mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oben