Downgrade v. Tiger zu Panther möglich ?

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, kann ich einen jetzigen iMac G5 mit Tiger neu aufsetzen mit "archvieren und installieren" und dabei die Installations-CD mit Panther nehmen ??
FF. ProBlem: der iMac läuft mit nen Upgrade von Phanter auf Tiger. Jetzt spinnt er, irgendwie Softwarefehler ( Hardwaredefekt ausgeschlossen, alle Tests bestanden)
Kann man Probleme mit Programmen bekommen bei son Downgrade ?
Danke für Tips. :)
 
Was sind denn das für Installations-CDs von Panther (10.3)? Und vor allem, warum denkst Du, dass es an 10.4 liegt?
Gruss
der eMac_man
 
Die Installations-CD sind die ganz normalen für den iMac( 10.3.) Sie hat auf Kulanz noch ne Upgrade cd zu Tiger bekommen, welche sie jetzt nicht mehr findet.
Der Rechner friert ständigt ein, flimmert und zeigt spontan ein Bild mit bunten
Rechteckchen. Wir dachten erst, dass die GK hin ist, aber er bestand alle Hardwaretest tadellos. Nun wollen wir das System neu aufsetzten. Meine neuen CDs kann ich ihr nicht leihen, weil ich n Intel iMac habe. Was bleibt also...alte CDs nehmen und runter zu Panther. Oder gibs noch andere Möglichkeiten ??:rolleyes:
 
Nun, dann würde ich erst einmal das installierte System komplett auf eine externe Festplatte sichern. Dann mit den Install-Discs ein sauberes 10.3 aufsetzen und alle Updates einspielen. Du kannst aber auch noch einmal versuchen, ein "sauberes" 10.4 zu installieren und zu sehen, ob der beschriebene Fehler wieder auftritt.
Gruss
der eMac_man
 
Nun, dann würde ich erst einmal das installierte System komplett auf eine externe Festplatte sichern. Dann mit den Install-Discs ein sauberes 10.3 aufsetzen und alle Updates einspielen. Du kannst aber auch noch einmal versuchen, ein "sauberes" 10.4 zu installieren und zu sehen, ob der beschriebene Fehler wieder auftritt.
Gruss
der eMac_man

Das Problem ist, es ist eine ältere Dame aufn Dorf.Sie hat auch keine externe Festplatte. Ich habe Angst, wenn wir das alles per Telefon machen ( Installation etc.) das sie ihre Interneteinstellungen uvm. nicht mehr hinbekommt.
Ein komplett neues 10.4 geht ja nicht....wie gesagt, sie findet ihre Upgrade-cd nicht mehr.:(
Deswegen der Einfall "installieren und archivieren"....
 
Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass wir bereits versucht haben von der CD des iMac das Volumen zu reparieren. Leider ohne Erfolgt. Das FDP zeigte auch nach dem 2. Mal : Volumen konnte nicht repariert werden....ätz. :(
 
Bezüglich Deines Ausschlusses eines Hardware-Defektes:

Bei den ersten G5 gab es Probleme mit der Grafikkarte, weshalb Apple die Garantie auf diesen Fall ausgeweitet hat.
Ich weiß jetzt nicht, welche Symptome dabei auftreten - such doch mal im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin44
Aber wahrscheinlich nicht auf 4 jahre...oder !? So alt ungefähr ist ihr iMac G5.
 
Zurück
Oben Unten