Downgrade v. Tiger zu Panther möglich ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von merlin44, 14.03.2008.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Hi, kann ich einen jetzigen iMac G5 mit Tiger neu aufsetzen mit "archvieren und installieren" und dabei die Installations-CD mit Panther nehmen ??
    FF. ProBlem: der iMac läuft mit nen Upgrade von Phanter auf Tiger. Jetzt spinnt er, irgendwie Softwarefehler ( Hardwaredefekt ausgeschlossen, alle Tests bestanden)
    Kann man Probleme mit Programmen bekommen bei son Downgrade ?
    Danke für Tips. :)
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Was sind denn das für Installations-CDs von Panther (10.3)? Und vor allem, warum denkst Du, dass es an 10.4 liegt?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Die Installations-CD sind die ganz normalen für den iMac( 10.3.) Sie hat auf Kulanz noch ne Upgrade cd zu Tiger bekommen, welche sie jetzt nicht mehr findet.
    Der Rechner friert ständigt ein, flimmert und zeigt spontan ein Bild mit bunten
    Rechteckchen. Wir dachten erst, dass die GK hin ist, aber er bestand alle Hardwaretest tadellos. Nun wollen wir das System neu aufsetzten. Meine neuen CDs kann ich ihr nicht leihen, weil ich n Intel iMac habe. Was bleibt also...alte CDs nehmen und runter zu Panther. Oder gibs noch andere Möglichkeiten ??:rolleyes:
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, dann würde ich erst einmal das installierte System komplett auf eine externe Festplatte sichern. Dann mit den Install-Discs ein sauberes 10.3 aufsetzen und alle Updates einspielen. Du kannst aber auch noch einmal versuchen, ein "sauberes" 10.4 zu installieren und zu sehen, ob der beschriebene Fehler wieder auftritt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Das Problem ist, es ist eine ältere Dame aufn Dorf.Sie hat auch keine externe Festplatte. Ich habe Angst, wenn wir das alles per Telefon machen ( Installation etc.) das sie ihre Interneteinstellungen uvm. nicht mehr hinbekommt.
    Ein komplett neues 10.4 geht ja nicht....wie gesagt, sie findet ihre Upgrade-cd nicht mehr.:(
    Deswegen der Einfall "installieren und archivieren"....
     
  6. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass wir bereits versucht haben von der CD des iMac das Volumen zu reparieren. Leider ohne Erfolgt. Das FDP zeigte auch nach dem 2. Mal : Volumen konnte nicht repariert werden....ätz. :(
     
  7. Duke640

    Duke640 Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Bezüglich Deines Ausschlusses eines Hardware-Defektes:

    Bei den ersten G5 gab es Probleme mit der Grafikkarte, weshalb Apple die Garantie auf diesen Fall ausgeweitet hat.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Symptome dabei auftreten - such doch mal im Forum.
     
  8. merlin44

    merlin44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Aber wahrscheinlich nicht auf 4 jahre...oder !? So alt ungefähr ist ihr iMac G5.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Downgrade möglich Forum Datum
IMAC geht nicht ganz aus, Neustart auch nicht möglich iMac, Mac Mini Heute um 11:34 Uhr
2te SSD in iMac 21,5 Late 2012 möglich? iMac, Mac Mini 19.11.2017
Wechsel (downgrade) von Sierra zu Snow Leopard iMac, Mac Mini 04.09.2017
macMini Intel, wie Maverick installieren? iMac, Mac Mini 16.01.2017
iMac 24" CPU Downgrade von 2,33 auf 2,16 möglich iMac, Mac Mini 31.01.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.