Downgrade nach Beta Firmware

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt immer alle Beta's mitgemacht und es gab bist auf Banking-Apps nie Probleme. Ich kürze ab. Ich möchte von Beta 16 auf IOS 15 zurück. Da gibt es viele einleuchtende Beschreibungen. Ich habe auch ein IOS 15 heruntergeladen, aber bei der Wiederherstellung (ich arbeite mit MacBook Air M1) per Finder wird gesagt, dass ein zu installierendes IOS (nun mein heruntergelassenes IOS 15, irgendwas) nicht gefunden/vorhanden ist! Ich habe darauf hin den Mac durchsucht und es gab nirgends eine Meldung, wo sich die gerade (7,8GB große) geladene Datei befindet.
Ich denke, ein Downgrade ist keine Zauberei....Irgendwas ist bei mir schief gelaufen.
Vllt hat jemand einen Tipp oder Ablauf, der besser funktioniert als das was ich gemacht habe.
Für Hilfe wäre ich dankbar. :)
Gruß
 
Downgrade auf einem Iphone geht nur über den DFU Modus, der heutzutage wohl Wiederherstellungsmodus heisst.

Wiederherstellungsmodus beim iPhone 8 oder neuer​

  • Verbinde dein iPhone via Kabel mit dem Computer.
  • Drücke kurz nacheinander die Lauter-, Leiser- und Seitentaste.
  • Halte die Seitentaste solange gedrückt, bis du das Symbol für den Wiederherstellungsmodus siehst.

Wiedereinspielen des backups geht aber nur mit alten Backups die vor dem Betaupdate erstellt wurden.
Alles was mit Banking zu tun hat, muss neu aktiviert und teilweise auch neu instaliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Hat nun geklappt. Es war der Klassiker. Alles nochmal unter Beobachtung geladen (IOS 15.5) und dann wurde es auch gefunden. iPhone lädt nun grade mein letztes Backup!
(y)
 
Zurück
Oben Unten