Downgrade Leopard -> Tiger Adressbuch Dateien importieren

J

josh20

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Musste mein Powerbook G4 von Leopard (Max OS X 10.5) wieder auf Tiger (Mac OS X 10.4) downgraden, da es durch das neue Betriebssystem nur noch hing und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war.
Da ich die ganze Festplatte formatieren musste, habe ich vorher die Kontake aus dem Leopard Adressbuch exportiert.
Nachdem ich nun Tiger wieder installiert hatte, wollte ich die Kontakt File wieder ins Adressbuch importieren. Leider sagt mir das Tiger Adressbuch jetzt, das es sich um keine gültige Adressbuchdazei handelt. Wenn cih die vCards importieren möchte, kann ich die gesicherte Adressbuchdatei nicht auswählen. Als LDIF auch nicht. Beim Versuch eine Textdatei zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die ausgewählte Datei ist anscheinend keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tab-getrennten Werten. Bitte wählen Sie eine andere Datei."

Kann mir jremand sagen, wie ich meine Kontakte wieder importieren kann???
josh20 ist offline Mit Zitat antworten
 
Also du könntest jemandem mit Leopard deine "Sicherungskopie" der Datenbank geben und derjenige macht dir dann VCards draus. Ist natürlich nicht so doll, was die Privatsphäre angeht. Ansonsten musst du irgendwo ein Leopard auftreiben, oder einen Adressbuch -> VCard Konverter, wenn es sowas geben sollte.

Hast du irgendwo einen Leo-Mac? Oder du gehst mal mit einem Stick in den Apple Store / Gravis und fragst mal nett.
 
Musste mein Powerbook G4 von Leopard (Max OS X 10.5) wieder auf Tiger (Mac OS X 10.4) downgraden, da es durch das neue Betriebssystem nur noch hing und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war.
Da ich die ganze Festplatte formatieren musste, habe ich vorher die Kontake aus dem Leopard Adressbuch exportiert.
Nachdem ich nun Tiger wieder installiert hatte, wollte ich die Kontakt File wieder ins Adressbuch importieren. Leider sagt mir das Tiger Adressbuch jetzt, das es sich um keine gültige Adressbuchdazei handelt. Wenn cih die vCards importieren möchte, kann ich die gesicherte Adressbuchdatei nicht auswählen. Als LDIF auch nicht. Beim Versuch eine Textdatei zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die ausgewählte Datei ist anscheinend keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tab-getrennten Werten. Bitte wählen Sie eine andere Datei."

Kann mir jremand sagen, wie ich meine Kontakte wieder importieren kann???
josh20 ist offline Mit Zitat antworten

öffnen mit Textedit, suchen ersetzen, semikolon suchen , ersetzen mit komma, mach aber vorher ne kopie der datei
Ralle
 
hab leider niemanden, der leopard benutzt. irgendwie sind alle mac user aus meinem bekanntenkreis wieder auf tiger zurück, weils wohl einfach schneller läuft.
gibts denn so einen konverter?

hab auch gerade versucht die adressbuch file mit textedit zu öffnen, aber das geht leider nicht, da "das angegebene Format nicht unterstützt wird".
 
Versuch entweder mal den Editor Smultron, oder zieh es mit gedrückter ALT und CMD Taste auf TextEdit, das zwingt den das zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten