"Downdaten" von 10.4.10 auf 10.4.9

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,


Da ich mit meinem PPC das Audio Update gegen die Soundstörungen nicht installieren kann weil Apple nur Intel basierte Macs betroffen sieht, möchte ich die vorherige Max osX version vorerst wieder aufspielen.

Wie mache ich das richtig?

Zu aller erste, wo liegt der Unterschied zwischen Mac OS X 10.4.9 Combo Update (PPC) und Mac OS X 10.4.9 Update (PPC), welches sollte ich runterladen?

Und ich glaube mit drüberinstallieren ist es nicht getan,oder?

Dankbar für Hilfe
 
Du musst das System komplett neu aufsetzen und dann der 10.4.9 Combo Update laden.
 
10.4.9 über 10.4.10 installieren geht nicht.
SystemDVD rein, System neu installieren (ohne die Daten zu löschen!) und Combo aufspielen (wie Woomer schreibt).

Das Combo ermöglicht ein Update von 10.4.x auf 10.4.9 (also auch z.B. von 10.4.0) ohne Zwischenschritt.
Das "normale" Update setzt ein 10.4.8 voraus. Da du sicherlich nicht alle Udpates einzelnen laden und installieren willst, solltest du das Combo verwenden.
 
Bist Du denn mit Deinem PowerMac G5 vom 10.4.10 Audio-Problem betroffen?
 
Ich habe erhebliche Soundprobleme. Manches mag von meinem Audio Interface ausgehen (Metric Halo ULN2) wie die kompletten Tonaussetzer wenn ich mit Logic arbeite. Aber diese ständigen Soundknackser und die ewige Knisterei, die auch einfach beim ganz normalen iTunes hörn kommen, hatte ich vorher nicht!
 
...das klingt nach einem grundsätzlichen problem des systems, das liegt mit sicherheit nicht an 10.4.10

...da würde ich dir empfehlen das system einfach mal überzubügeln > "archivieren & installieren" + 10.4.10 combo .....dauert 20-30 min und alles ist wieder wie es soll.
 
Ein Downgrade so wie Du es vorhast geht nicht. In2itiv hat allerdings eine sehr einfache Lösung beschrieben ;).
 
Mh ja einen Versuch ist es wert. Und sicher bin ich mir letzlich auch nicht ob die Probleme wirklich auf 10.4.10 zurückzuführen sind.

"Archivieren & Installieren" von der SystemDVD aus oder was meint ihr genau?
 
Ok, getan :)

So, kanns jetzt noch nicht testen obs wieder geht. Erstmal muss ich mein altes System wieder draufkriegen.

Ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Previous Systems Ordner.

Wie mache ich es jetzt am simpelsten, dass alles wieder so ist wie zuvor?

aus dem "private" Ordner werd ich nicht schlau, was ist das?

Die Applications muss ich nicht rüberziehen,oder? Das sieht mir danach aus, dass das nur die Grund Applikationen sind, die habich ja schon drauf.
 
Du musst NICHST weiter machen wie schon von den Vorpostern gepostet.
Previous system kann gelöscht werden. Es wird angelegt um zur Sicherheit noch über Einstellungen vom alten System zu verfügen, falls mal etwas nicht funktionieren sollte.
In der Regel funktioniert aber alles, alle deine Einstellungen werden übernommen.
 
Aber wieso sind dann unter Libary/Audio/Plug-Ins/Components keine Plug-In Component Dateien mehr?
 
Bei manchen "exotischen" Programmen muss man halt ein paar Dinge nachinstallieren, wie z.B. Plugins.

Aber insgesamt ist es schon ein Segen, ein System innerhalb weniger Minuten wieder zum laufen zu bekommen.
Da sind eventuelle kleinere Nachinstallationen (deswegen ja auch das Previous System wie ich schon geschrieben habe, da) zu verkraften.
 
Ja es betrifft auch die weniger exotischen. Quicktime oder Realplayer laufen auch nicht mehr.
 
Weiss jemand welche Daten ich da ersetzen muss damit Realplayer und QT wieder laufen?
 
quicktime läuft nicht :suspect:

meinst du vielleicht, es kann nicht alle formate? dann istalliere mal den realplayer neu und dazu noch den divx-codec! :jaja:
 
Habe von Quicktime die ganzen plug ins rübergezogen in den Ordner wie flip4mac. das Sollte gehen jetzt.

Also die Sachen die ich im Browser öffnen moechte mit Realplayer. Die laufen nicht. Da kommt dann so ein Zeichen hier: http://www.jacobwasabi.net/rp.tiff

Realplayer allein auf dem Rechner läuft.
 
dann musst du wohl noch das realplayer plugin in /Library/Internet Plug-Ins ziehen (nicht in die Library in deinem Home, sondern in die auf der Macintosh HD :Oldno: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jape
Juhu!! Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten