Double Layer Rohlinge

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, ich hab einen Double Layer DVD-Brenner von LACIE (extern mit FireWire). Nun hab ich das Problem, dass ich keine passenden preisgünstigen Rohlinge finde. Ich hab mal bei amazon einige von Memorex bestellt, aber die sind purer Schrott. Das Laufwerk spuckt sie unbearbeitet wieder aus. Hat jemand eine eingermassen preisgünstige Alternative, und auch gleich einen Hinweis, wo man das Zeug kaufen kann?
 
Dass das Laufwerk sie wieder auswirft, könnte auch an etwas anderem liegen. Womit brennst Du? Toast?
 
Tach post
also, zu deinem brenner kann ich leider nichts sagen, jedoch kann ich dir meine erfahrung mit den von mir verwendeten DVD´s berichten:

ich nehme doubleLayer DVD´s von Platinum (8,5GB) und bezahle in Düsseldorf zwischen 4,99 und 8,99 Euronen.

bislang MIT DIESER MARKE kaum "verbrenner"!

Gruß Kai
 
Die hier?

Und ja ich brenn mit Toast, ich hab allerdings die Fehlermeldungen bei google eingegeben und so wie's aussieht, bin ich nicht der einzige, der mit diesen Rohlingen seine liebe Mühe hat. Burnz hat mir übrigens den gleichen Fehler gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann liegt es offenbar nicht am Toast.
 
Duisburg, kleiner Händler : Zehnerpack Verbatim DL 2,4x printable Jewel Case 36,70 Euronen. Ist mir aber persönlich immer noch zu teuer, obwohl das bis dato der günstigste Preis für DL-Rohlinge ist (Verbatim) den ich kenne...

Bzgl. Deines Brenners würde ich es mal mit einem Firmware Update versuchen, soweit ich weiss verbaut LaCie NEC-Brenner, die kannst Du auch via OSX flashen....
 
Technowigald schrieb:
Bzgl. Deines Brenners würde ich es mal mit einem Firmware Update versuchen, soweit ich weiss verbaut LaCie NEC-Brenner, die kannst Du auch via OSX flashen....

Was heisst das, und wie mach ich das?
 
suche mal bei Versiontracker.com nach NECFlashX.... Dann besorgst Du dir die aktuelle NEC Firmware für Deinen Brenner (genauen Typ via System Profiler herausfinden) bei http://forum.rpc1.org/...

Sollte System Profiler unter Medium brennen keinen NEC anzeigen hat sich das natürlich erledigt...
 
Ich raff gar nix mehr... den NECFlashX hab ich runter geladen, aber bin nicht drausgekommen, was bitteschön stellt der an? Und beim Forum blick ich schon gar nicht durch. Der System Profiler gibt folgendes an:

- Unter "FireWire":

LaCie DVDRW FireWire+:

Hersteller: LaCie Group SA
Modell: 0x1
GUID: 0xD04B4915078BAD
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
LaCie DVDRW FireWire+ Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10483
Spec-ID des Geräts: 0x609E
Firmware-Version: 0x7701
Version des Produkts: 2.06
Untereinheiten:
LaCie DVDRW FireWire+ SBP-LUN:
Kapazität: 7.37 GB
Wechselmedien: Ja
BSD-Name: disk2
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt

Und unter "Medium brennen":

_NEC DVD_RW ND-3500AG:

Firmware-Version: 2.06
Verbindungstyp: FireWire
Brennen möglich: Ja (Vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: VendorSupport.drprofile
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien:
Medientyp: DVD-ROM
Leer: Nein
Kann gelöscht werden: Nein
Kann überschrieben werden: Nein
Kann angefügt werden: Nein

Was nützt mir das?
 
bueschell schrieb:
Die hier?

Und ja ich brenn mit Toast, ich hab allerdings die Fehlermeldungen bei google eingegeben und so wie's aussieht, bin ich nicht der einzige, der mit diesen Rohlingen seine liebe Mühe hat. Burnz hat mir übrigens den gleichen Fehler gemeldet.

sorry, war erst nun wieder vor dem Rechner, ja, die meine ich! und der preis ist auch klasse!!!

Gruß

erneut sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil: habe erst die 3,79 gelesen. wie gesagt, in D´DORF 4,99EURONEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Memorex von Amazon hatte ich auch... das sind welche von Ritek und taugen absolut nichts. Gebrannt haben die zwar auf meinem Pioneer DVR-109, aber leider konnte sie weder der Rechner lesen noch der DVD-Player, d. h., einige gingen, aber nur der 1. Layer.

Habe die dann wieder zurückgeschickt.

Ich habe jetzt Ricoh, die gehen einwandfrei.

MfG
MrFX
 
Hat geklappt, nun brennt er auch die DVDs! Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten