Double Layer brennen?

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Hallo!

.. auf meinen neuesten iMac hab nur ich Toast 6.x zur Verfügung, kann ich damit Double Layer DVD brennen? Kann es nicht testen, hab noch kein Medium. Wenn nicht, kann es das Festplatten-Dienstprogramm, in der Hilfe wird aber nichts erwähnt..

Danke, und guten Rutsch..
 
kann ich mir nicht vorstellen Version 6 ist doch wohl älter als die Erfindung der Double Layer DVD ;)
 
.. hab es mal mit der Mac Install DVD probiert, Toast liest zwar die DVD ein, schreibt aber das abgebrochen wurde, also geht nicht..

auu8aylgejy36z40r.jpg
 
die musst du eh wohl eh mit dem festplattendienstprogramm machen, damit die bootbar ist....
einfach image davon machen und das dann brennen...

aber schau mal was für DL rohlinge dein laufwerk überhaupt nimmt...
mein uj-846 nimmt nur +R DL und bei einem ricoh brannte der nur bis zum layer break und dann fehler...
teuer spaß bei den rohling preisen...
 
.. alles klar, Probleme sollte das Superdrive aber keines machen, siehe Daten:

MATSHITADVD-R UJ-85J

Firmware-Version: FM0S
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO

Guten Rutsch..
 
Zurück
Oben Unten