Double Boot durch Graphik Treiber zerstört

J

Joschie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Auf meinem iMac 20" läuft der Double Boot unter xeom.efi. Jetzt habe ich unter Windows XP einen Graphik Treiber von ATI installiert (Installation lief ohne Probleme). Nach dem Runterfahren und dem Neustart kann ich mein XP nicht mehr booten. Er wechselt in diese Anzeige (sieht aus wie bei der Installation von XP) und bricht dann ab. Da ich wichtige Daten auf der XP Ebene habe, kann ich nicht alles platt machen und neu aufsetzen. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Kann ich vielleicht von der OSX Ebene aus den Treiber wieder löschen?
 
check mal forum.onmac.net zu tipps dazu...

ansonsten schmeiß den xom hack doch runter unter nimm lieber boot camp...
 
aber du kommst doch von osx aus auf die xp platte (wenn die mit fat32 formatiert wurde), dann kannst du deine daten wenigstens retten.

andy
 
Kann man unter OS X nicht zumindestens lesend auf ntfs zugreifen ?
Wenn nicht wäre eine Datenrettungsoption vieleicht Bootcamp zu Installieren und per Knoppix CD zu starten.
Von da aus kannst Du dann ntds lesen und zum Beispiel auf ein externes Laufwerk sichern.
Das habe ich vor 2 Wochen mit meinem Winrechner so gemacht, als WinXP wegen Festplattenfehlern nicht mehr booten wollte und ich noch Daten retten mußte.

Die Suse Live-CDs lassen sich unter Bootcamp auf jedenfall starten. Knoppix sollte eigentlich auch funktionieren.
 
@Joschie:

Ich glaube Du hast da nen Fehler gemacht....Als Du die Treiber installiert hast, vordert er Dich auf XP neu zustarten gelle?! Mach das nicht denn danach kommen noch ein paar Sachen die installiert werden. Ich hatte das gleiche Problem, das ich nach dem Neustart Windows nicht mehr starten konnte

Gruss
 
Genau das ist das Problem. Er hat mich zum Neustart aufgefordert und ich hab's gemacht. Wie bist Du denn aus der Nummer rausgekommen?

Ich kann von der OSX Ebene auf die XP Ebene ohne Probleme zugreifen!

Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor (Achtung: bin nur ein User, kein großer Hacker!).
 
naja, du könntest erstmal versuchen im windows safe mode zu booten (F5 beim booten war das glaub ich). dann läd der die treiber nicht...
 
Danke für den Tip! Habe es probiert (mit F8), funkioniert leider nicht!
 
Joschie, du musst XP wohl neu installieren, das hab ich gemacht! Und als er dann bei der Treiberinstallation den Neustart machen will sagst du halt "nicht Neustarten" dann eben abwarten bis alle weiteren Treiber installiert sind und dann erst neustarten.
 
Schade, ich hatte gehofft um eine Neuinstalltion herum zu kommen. Kann ich von OSX aus mein altes XP komplett sichern und wenn ja, wie?
 
Joschie schrieb:
Schade, ich hatte gehofft um eine Neuinstalltion herum zu kommen. Kann ich von OSX aus mein altes XP komplett sichern und wenn ja, wie?
Na auf die Platte zugreifen und kopieren. - Falls Du das nicht kannst, weil dieser "Hack" das nicht kann: Ätsch ;) - Mit BootCamp kann man das ;)
 
weiß jetzt net ob das n qualifizierter beitrag von mir wird, aber schmeiss mal die xp CD ein und tu so als würdest du neu installieren wollen normalerweise fragt er dich doch dann ob du die existierende Windows XP installation reparieren möchtest, dann wär das problem gelöst und deine Daten wären auch noch alle da.
Oder täusch ich mich da?
 
Ich habe Windows XP neu installiert. Jetzt habe ich auf meiner XP Partition alle alten Daten und Einstellungen drauf und zusätzlich einen weiteren Ordner WINDOWS.2. Eine Sicherung habe ich noch auf OSX liegen und die Verbindung zwischen den beiden Partitionen besteht auch.
Ich kann das Windows hochfahren, aber alle alten Daten und Einstellungen funktionieren nicht, d.h. keines der Programme startet. Wie kann ich das Ganze wieder zum Leben erwecken?
 
Gar nicht. Windows hat die unsägliche Eigenschaft, viele Einstellunge, Pfade etc. in einer sogenannten Registrierungsdatei, der "Registry" einzutragen. Du musst alle Tools, zumindest die meisten neu installieren, es sei denn, Du willst per Hand alles in der neuen Registry ändern.

Frank
 
Ich habe inzwischen alle Treiber und Programme wieder neu installiert und siehe da, ich kann wieder auf meine alten Daten zugreifen. Nur die Dokumente im Ordner 'Gemeinsame Daten' sind futsch. Gibts da Möglichkeit die irgendwo auf der Platte noch auszugraben?
 
Ok. Auf die Gefahr hin das dieser Thread auch wieder zugemacht wird, hoffe ich Dir helfen zu können.

Gruss
Reiner

@Mods: Bitte löschen. Ich schick es dem Joschie per PN.
 
Zurück
Oben Unten