DotMac: Kalender, Adressbuch, Lesezeichen online?

Kojima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
209
Hallo,

ich habe mich jetzt mal für den 60-Tage-.Mac-Testaccount angemeldet (vornehmlich um die Webgalerie zu testen, die ich hübsch aber sehr sehr langsam finde).

Meine Frage:
Es gibt da ja das schöne Online-Mailfrontend, nur irgendwie finde ich keine Möglichkeit Kalender, Adressbuch, ToDos und Bookmarks online zu verwalten.
Werden die nur synchronisiert? :confused:

... wenn ja, dann sollte ich wohl doch besser bei Macbay.de bleiben, wo all das möglich ist...


Gruß
Kojima
 

Kojima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
209
Ok, jetzt habe ich herausgefunden, wie man Adressen und Lesezeichen online sehen kann.

Wie sieht's aber mit iCal aus?


Gruß
Kojima
 

im143x

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
127
Ok, jetzt habe ich herausgefunden, wie man Adressen und Lesezeichen online sehen kann.

Wie sieht's aber mit iCal aus?


Gruß
Kojima
Hi.

Du kannst in iCal deinen Kalender veröffentlichen. Wenn du das machst, bekommt dein Kalender eine URL unter der du ihn online aufrufen kannst.

Tip: Du kannst mehrere Kalender anlegen (Beruf, Sport, etc..) und dann aber statt alle einzeln, mehrere Kalender in eine Kalendergruppe zusammenfassen und diese Gruppe dann veröffentlichen.

Somit erübrigt sich die Rubrik "iCal" im .Mac-Account.

Sinn ist es ja, dass du tatsächlich die Kalender-URL auch weitergeben kannst, damit andere Zugriff auf deinen Kalender haben. Und die müssen ja schließlich rankommen ohne sich erst mit deinen Zuagngsdaten in .Mac einzuloggen.

Gruß
 

Kojima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
209
Es wäre halt eben schön, wenn man Kalendereinträge online auch ändern/anlegen könnte...

Gruß
Kojima
 

Yogi

Neues Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
7
Es wäre halt eben schön, wenn man Kalendereinträge online auch ändern/anlegen könnte...

Gruß
Kojima
Hallo Kojima,
bist du in dem Thema weitergekommen? Würde gleichfalls gerne von anderen Rechnern aus meinen Kalender bearbeiten.
Yogi
 

Kojima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
209
Nee, ich habe DotMac den Rücken gekehrt (war mir definitiv zu langsam) und bin jetzt bei http://www.macbay.de und damit auch voll zufrieden!


Gruß
Kojima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogi
Oben