dotmac-Accounts günstiger ordern?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Weiß hier jemand, wie es momentan um Möglichkeiten bestellt ist, via US-eBay günstiger an einen .mac-Account zu kommen? Die Angebote sind da gerade äußerst spärlich - saisonbedingt, oder hat sich diese Lücke warum auch immer geschlossen?
 
Hast Recht. Ich habe ein paar Wochen lang nach günstigen Angeboten dort gesucht. Irgendwie sind die nicht mehr so günstig, wie noch vor einem Jahr. Damals habe ich 56 Euro gezahlt. Diesmal habe ich mich bei einem Franzosen bedient, der auch die Masche mit "Geld her dann Code per eMail" macht. Hat mich immerhin knapp 70 Euro gekostet.
 
Das finde ich wirklich besonders apart - Versandkosten für ne Mail...
Tss.
Kann man denn einen Account im US-Apple Store kaufen, der müsste dann doch dank Wechselkurs günstiger sein als hierzulande?
 
Nein. Versandkosten habe ich natürlich keine gezahlt. Die Anbieter, die Versandkosten berechnen, schicken Dir die Pappschachtel idR auch zu. Aber wozu soll das nötig sein? Das Porto kann man wirklich sparen.
Ich brauchte die Account-Verlängerung eben jetzt und konnte nicht mehr länger suchen. Es gab günstigere Angebote, die waren dann aber am Ende doch teurer, weil sie eben diese Portokosten aufgeschlagen hatten.
Wenn Du ein gutes Angebot findest, dann sag bitte hier bescheid. Hilft sicher vielen, denen 99 Euro unsinnig vorkommen.
 
Kann man denn einen Account im US-Apple Store kaufen, der müsste dann doch dank Wechselkurs günstiger sein als hierzulande?

Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber bei Amazon USA konnte ich es nicht erwerben, weil die gleich gesehen hatten, dass ich in D angemeldet bin. Könnte sein, dass Apple das ähnlich abfragt. Die Lizenz ist aber weltweit nutzbar. - Wenn man sie erstmal hat.
 
habt ihr zufällig den Link zu dem Franzosen?
Und wieso gibt es eben so viele Family- Pakete??? Babyboom ausgebrochen? Ich habe noch 20 Tage ::zitter::
 
Bei mir isses noch etwas komplizierter - ich hab hier bislang einen Account zur Untermiete bei einem Bekannten gehabt, doch der kündigt zum Monatsende. Und ich frag mich nun, ob ich meine liebgewordene Mailadresse überhaupt eigenhändig mit einem Code - ob nun Single oder Family - hochstufen kann, oder ob die mit seiner Kündigung komplett futsch ist..
 
Ich brauche ein Familiy Paket (Babyboom ausgebrochen :schnuller:), da werde ich gleich mal kucken.

Alex
 
Aha.... Man kann aber nicht die Adressen und Kalender untereinander austauschen oder?
 
@ZoliTeglas: geht dieser Link? Soll keine Werbung sein. Aber um günstige Account-Verlängerungen ist es momentan nunmal nicht gut bestellt.

@JomiHH: Ich denke, dass sollte gehen. Es gibt ja viele Leute, die einen .mac Account probehalber für die 6 Wochen oder so eröffnen, nur um an Groups teilnehmen zu können. Nach Ablauf dieser Probezeit verliert man den Account, kann sich doch aber mit seiner AppleID weiter an Groups beteiligen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Bei mir isses noch etwas komplizierter - ich hab hier bislang einen Account zur Untermiete bei einem Bekannten gehabt, doch der kündigt zum Monatsende. Und ich frag mich nun, ob ich meine liebgewordene Mailadresse überhaupt eigenhändig mit einem Code - ob nun Single oder Family - hochstufen kann, oder ob die mit seiner Kündigung komplett futsch ist..

Ich glaube Du kannst den "Abmelden", dann dotMac kaufen und dann wieder anmelden.... Das müsste ja gehen...
 
Diesmal habe ich mich bei einem Franzosen bedient, der auch die Masche mit "Geld her dann Code per eMail" macht. Hat mich immerhin knapp 70 Euro gekostet.

Habe ich vor kurzem auch, nur habe ich bei einem Franzosen für zwei keys lediglich 114,- statt 140,- bezahlt. ;)
 
Das hab ich gerade auf der Supportseite gefunden - klingt nicht so lecker...

.Mac: About email aliases
If you're a .Mac member, you can create email aliases—for fun, for better organization, or even to prevent unwanted email from being sent to your primary .Mac email account. Once you've created an alias, you cannot upgrade that email address to a full subscriber or email-only .Mac account. And, like bargain bin airline tickets, they're not transferrable either—only the originating .Mac account can use the alias.

If you delete an email alias from your account, it can't be reused.
 
Und was hat DAS zu bedeuten - es gibt auch einen nur email-Account, der kostet dann laut Preisliste nur 9,99 pro Jahr, man muss aber trotzdem Vollmitglied sein? Dann muss man ja vorher erstmal 99 abdrücken???




.Mac supports membership and additional service payment in several currencies. The .Mac team will charge your credit card in accordance with the currency and pricing established for the country listed in the Billing Information section of your .Mac account. Detailed pricing* is as follows:

.Mac Membership
(annual price
— includes 1 GB
combined .Mac Mail
& iDisk storage) $99.95 $139.00 €99.00

.Mac Email-Only
(annual price
— full membership
required) $10.00 $15.00 €9.99
 
Das finde ich wirklich besonders apart - Versandkosten für ne Mail...
Tss.
ruf mal deinen Arzt an (auf deine Kosten) und sage das du das gleiche Rezept wieder brauchst ...daraufhin sagt die Sprechstundenhilfe ..."Ja schicken wir zu"
Darauf stehen dann 10Euro Beratung vie Telefon
 
Und was hat DAS zu bedeuten - es gibt auch einen nur email-Account, der kostet dann laut Preisliste nur 9,99 pro Jahr, man muss aber trotzdem Vollmitglied sein? Dann muss man ja vorher erstmal 99 abdrücken???




.Mac supports membership and additional service payment in several currencies. The .Mac team will charge your credit card in accordance with the currency and pricing established for the country listed in the Billing Information section of your .Mac account. Detailed pricing* is as follows:

.Mac Membership
(annual price
— includes 1 GB
combined .Mac Mail
& iDisk storage) $99.95 $139.00 €99.00

.Mac Email-Only
(annual price
— full membership
required) $10.00 $15.00 €9.99


das blick ich auch nicht!
 
Bei mir isses noch etwas komplizierter - ich hab hier bislang einen Account zur Untermiete bei einem Bekannten gehabt,

Was heißt das denn genau?
Ist der Account ein Family-Pack-Unteraccount oder ist es ein Nur-eMail-Account?

Family-Pack-Unteraccounts kann man problemlos zu Vollmitgliedschaften umwandeln.
Nur eMail-Accounts kann man auch zu normalen Accounts umwandeln.

Aliase kann man natürlich nicht zu Vollmitgliedschaften hochstufen, da diese nur andere eMail-Adressen für ein und dieselbe Mailbox sind.

http://help.apple.com/mac2/4/help/member/pgs/fp6.html
 
Oha. Nun wirds wirklich kompliziert. Ob mein "Vermieter" Family oder Single hat, muss ich erstmal rauskriegen, Frage an ihn ist raus. Und Du hast recht mit dem Alias. Das kanns aber ja eigentlich nicht sein. Meine Mail kommt ja bei mir an und nicht bei ihm...

Bleibt noch die Frage, was das für ein Angebot für 9,99 ist...
 
Und was hat DAS zu bedeuten - es gibt auch einen nur email-Account, der kostet dann laut Preisliste nur 9,99 pro Jahr, man muss aber trotzdem Vollmitglied sein? Dann muss man ja vorher erstmal 99 abdrücken???




.Mac supports membership and additional service payment in several currencies. The .Mac team will charge your credit card in accordance with the currency and pricing established for the country listed in the Billing Information section of your .Mac account. Detailed pricing* is as follows:

.Mac Membership
(annual price
— includes 1 GB
combined .Mac Mail
& iDisk storage) $99.95 $139.00 €99.00

.Mac Email-Only
(annual price
— full membership
required) $10.00 $15.00 €9.99

Da blicke ich auch nicht ganz durch, aber ein E-Mail-only Account für 10 Dollar im Jahr (ohne Vollmitgliedschaft!) - darauf warte ich schon seit Jahren. Das wäre wirklich cool. :)
 
Bleibt noch die Frage, was das für ein Angebot für 9,99 ist...

Ganz einfach. Das sind Nur-eMail-Accounts, also ohne die anderen Funktionen von .mac.
Hat man also einen normalen .mac-Account mit xyz@mac.com und möchte man eben noch mehrere separate eMail-Konten (also mehr als einfach nur Aliase zur Standardmailbox xyz@mac.com) haben, dann nimmt man diese Nur-Mail-Accounts für 9,99.
Und ich vermute, das ist genau das, was du hast.
 
Zurück
Oben Unten