Dosenproblem Treiber - bitte helfen

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich weiß, dass das nicht unbedingt in ein Macuser-Forum passt...ich denke hier gibt es genug Spezies auch für PC, sonst müsste ich mich noch in einem anderen forum anmelden...
Ich bin beim Einrichten eines geschenkten P4 für meine Frau... Linux ging nicht mit der Hardware. Ich habe jetzt alle Treiber installiert, bis auf den Sound, der ist Onboard, keine Soundkarte. Wie kann man den Treiber bestimmen und finden? Wo muss man da suchen, auf Karten stehen meist Bezeichnungen oder Nummern?

Gruß macuser30
 
Ich würde bei deinem Problem versuchen herauszufinden um welchen Mainboardtyp es sich handelt. Danach kannst du auf der Herstellerseite nachsehen welcher Soundchip verbaut wurde und meistens sogar gleich die richtigen Treiber herunterladen. Zum bestimmen des Mainboardtyps hilft dir folgender Link: http://www.biosflash.com/bios-id.htm
 
Besten Dank, habe alle Treiber gefunden!
 
Zurück
Oben Unten