Dosenboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab ne Kollegin mit ner Dose. Tja und sie hat ein Problem. Wen wunderts! :D

Nun da ich ihr nicht weiterhelfen kann habe ich ihr empfohlen mal im Netz nach einem Forum zu suchen. Jetzt meine Frage. Kennt wer von euch ein grösseres und einigermassen brauchbares Board für Dosenuser?

mfg Schattenmantel
 
Hallo Schattenmantel!

Leider habe ich noch keinen Mac, aber dafür einen Rechner mit den "Fenstern". (Wobei zu bemerken ist, daß bereits ein Mac bestellt ist.) Leider kann ich nichts über den Gebrauchswert folgenden Forums aussagen, aber ich denke es ist einen Versuch wert. Also versucht es doch einmal hier: http://www.windows-forum.info/ . Soweit mir bekannt ist, werden aber nur Themen zu den Betriebssystemen von Microsoft behandelt. Zu anderen Systemen die Lupe nutzen, vielleicht kann jemand anderes etwas empfehlen. Weiterhin gibt es da ja noch das allseits bekannte Google.de .

So, nun verbleibt mir nur noch, Euch viel Erfolg zu wünschen.

Grüße an Euch
und alle in den Weiten des Internet
Atad :)
 
Na es ist ein Problem mit Eudora was sie hat.

Sie kannst ja mal versuchen! Danke für den Tip!
 
Hi,

sie soll doch auch mal bei www.planet3dnow.de reingucken. Ein Moderator dort ist D'Espice, den viele hier noch als Moderator bei macuser.de kennen.

Gruß

Dylan
 
Jo danke auch für diesen Tip. Werde ihr die beiden Seiten mal weiterleiten. Mal schauen ob sie ihr Problem ohne ein Format c: lösen kann. War ja mein erster Vorschlag! :D
 
Original geschrieben von Schattenmantel
....Format c: .... War ja mein erster Vorschlag! :D
 


Na, das sollte dann auf jeden Fall klappen! :D Kleine bis mittlere Brandbomben haben da auch schon Wunder vollbracht!
 
Tja ich tendiere halt bei PC's dazu nicht lange nach dem Fehler zu suchen, denn das dauert doch fast länger als ein Format c: :D

Ist die schnellste, sauberste und beste Lösung bei PC Problemen. clap
 
sie soll doch auch mal bei www.planet3dnow.de reingucken. Ein Moderator dort ist D'Espice, den viele hier noch als Moderator bei macuser.de kennen.

was heist hier kennen ? Ist der etwas nicht mehr hier aktiv, hab mich schon gewundert das man nichts mehr von ihm hört. Sag jetzt nicht ihn hat es auf die dunkle Seite der Macht verschlagen.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
was heist hier kennen ? Ist der etwas nicht mehr hier aktiv, hab mich schon gewundert das man nichts mehr von ihm hört. Sag jetzt nicht ihn hat es auf die dunkle Seite der Macht verschlagen.
 

Ja, er ist Full-Time auf eine AMD Opteron Workstation mit Debian Linux umgestiegen, die er für seine Hardwareseite von ASUS und AMD zumTesten bekommen hatte. Doch der Hauptgrund liegt darin, dass er einfach viel zu viel zu tun hat (Arbeit und Uni) und er es deswegen einfach zeitlich nicht schafft, regelmäßig hier aktiv zu sein.

Wir vermissen ihn sehr und freuen uns jedes Mal über einen Besuch von ihm. Vielleicht wird ja mal wieder öfter hier sein können... :)

Dylan
 
Planet3DNow ist eine Seite, die sich hauptsächlich mit Games und 3D befasst. Eine reine Windows-Hilfeseite wäre Das Board ist sehr groß und die erfahrenen Leute dort haben richtig Ahnung von Win. Nur zu empfehlen, auch wenn es sich dort nur um WINtel dreht. ;)



Original geschrieben von Mauki
was heist hier kennen ? Ist der etwas nicht mehr hier aktiv, hab mich schon gewundert das man nichts mehr von ihm hört. Sag jetzt nicht ihn hat es auf die dunkle Seite der Macht verschlagen.

mfg
Mauki
 
Nein, er braucht wohl etwas mehr zeit für sich und sein Studium. ;)
 
Original geschrieben von Schattenmantel

ich hab ne Kollegin mit ner Dose. Tja und sie hat ein Problem. Wen wunderts! :D

was ist das für ein beschissener kommentar?!? als ob es keine probleme mit euren macs gibt!!! dieses forum ist mit hilfeschreien genauso zugepflastert wie ein dosenforum!!!
AUSSERDEM: wieso werden die dosen immer beschimpft und niedergemacht? ich habe wirklich viel spass mit meinem rechner, (wahrscheinlich weil ich linux drauf habe).
könnte man in zukunft nicht zwischen "gut funktionierenden dosen mit linux" und "schlecht funktionierenden dosen mit dem anderen OS" unterscheiden???

(sorry für die wortwahl aber das musste ich mal loswerden)
 
Ich sag ja auch nichts gegen Linux sonder nur gegen MSchrott... :D

Linux ist klasse! Und wenn ich von ner Dose rede dann meine ich nen PC mit MSchrott drauf und nicht mit Linux. Denn dann würde ich nicht von einer Dose reden sondern von nem Rechner!
 
Re: Re: Dosenboard

Original geschrieben von mad-mongo
als ob es keine probleme mit euren macs gibt!!! dieses forum ist mit hilfeschreien genauso zugepflastert wie ein dosenforum!!!
 
Es treten sehr wohl immer wieder Probleme oder Fragen zum System oder zu unterschiedlichen Applikationen auf. Die werden hier angesprochen und oft gelöst.
ABER das ist doch kein Grund, nicht mehr auf die Macken der Dosen hinweisen zu dürfen, oder?

Original geschrieben von mad-mongo
AUSSERDEM: wieso werden die dosen immer beschimpft und niedergemacht?
 
Ich denke, dass es sich hier vorrangig um ehemalige Dosen User handelt, die froh sind, keine Windows Rechner mehr bedienen zu müssen - und das auf spassige oder sarkastische Weise zum Ausdruck bringen.

Original geschrieben von mad-mongo
was ist das für ein beschissener kommentar?!?
 
Möglicherweise liege ich falsch. Hört sich allerdings wie "getroffene Hunde bellen" an.
;)

Gruss Keule, der hiermit NIEMANDEM auf die Füsse treten will...
 
Re: Re: Dosenboard

Original geschrieben von mad-mongo
was ist das für ein beschissener kommentar?!?...
 

Für Dich ist es ein beschissener Kommentar, für andere ist es ein satirischer Seitenhieb, für wieder andere ist es blanker Sarkasmus. Auf jeden Fall ist es Schattenmantels persönlicher Stil und den werden wir hier nicht diskutieren. Es ging um DosenboardLinks, da sind einige genannt, bevor es ausufert, mache ich hier zu :D


Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten