Dosen Spiele für Intel Macs

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Ein ähnliches Programm gibt es schon für Linux. Die Spiele werden simuliert.

Kurz und bündig: in naher Zukunft kommt ein Programm von Transgaming, was es möglich macht, dass Intel Macs ohne ein Programm wie Bootcamp oder Parallels einfach Windows Spiele spielen kann, CD einlegen, installieren (die Win-Installation), spielen. Revolutionär!
 
hört sich gut an, aber ohne performanceverlust?, ich glaube kaum.
 
da glaube ich allerdings auch net dran!
 
ich denke daran wird es scheitern -->"Transgaming stellt Cider ohne Vorabzahlung zur Verfügung, verlangt dann jedoch eine Provision pro verkauftem Spiel. Wie hoch diese ist und ob sie prozentual oder fix verlangt wird, verrät Transgaming derzeit nicht."
 
Komische Strategie
 
Hm das erinnert mich an WineX. Wenn das aehnlich laeuft... no way.
 
wieso soll der spielehersteller dafür zahlen, wenn der user mit boot camp es selbst in der hand hat und dazu noch kostenlos, das wird aufjedenfall wenig erfolg haben. die spielehersteller wollen den max gewinn und lassen den support links liegen ^^
 
Der Unterschied zwischen der Linux und OS-X version ist folgender

Für Linux gibt es Cedega. Das ist für uns Endnutzer gedacht. Mit hilfe von Cedega installiert und spielt man die Windows games unter Linux.

Das für OS-X ist für die Spieleentwickler gedacht und nicht für uns Enduser.
Ich denke auf den Spiele DVDs wird dann eine seperater starter bzw. Installierer für OS-X sein der mit diesem Cider erstellt worden ist.

Hat aber auch viele Nachteile.
1. Ich wette das es keine garantier für die Lauffähigkeit von den Entwicklern geben wird
2. Ohne Performance verlusten wird das nicht gehen.

Das ding benutzt die gleiche Technologie wie Cedega. Undokumentierte Win32 Api simulieren.
Und das, wenn man sich mal informiert, funktioniert mit Cedega mehr schlecht als recht.

Also freut euch nicht zu früh. Auserdem müssen die Entwickler es erst mal annehmen.

Es geht halt nix über Native Entwicklungen....
 
Oder Portierungen! Warum nicht gleich alles in OpenGL und schon kann man die Games auf alle Plattformen (Windows, Linux, OS X, div. Konsolen) portieren, siehe Doom 3 oder Unreal Tournament! Das würde Max-Gewinn bringen.
 
im Artikel bei games4mac steht, dass es genutzt wird um Hybrid Versionen zu erstellen. Ich hab zwar nur Hybrid Versionen von Blizzard bis jetzt und Quake 3 und die laufen wunderbar.
Also wenn es, wie es auch in den Artikeln auch heißt, nur zum besseren entwickeln für Spiele genutzt wird, ist es eine super Sache.
Es soll nur wenige Monate dauern also abwarten und Tee trinken. Muss sowie noch für meinen 20" iMac sparen vorher wird das mit dem spielen sowie so nicht so toll. ;)
 
Eine Hyprid Version ist aber was anderes.
Dort sind beide Nativen Versionen (Windows und Mac) auf einem Datenträger.
Mehr nicht.

Bei Cidger ist es nun mal wie bei Cedega. Da ist nix Native.

Lies dir mal den Artikel bei Transgaming durch.

Als kleines Beispiel kann man es ja so sagen.
Wenn du heute WoW spielst und in den Fenster Modus gehts, ist WoW in der OS-X Menüleiste zu sehen.

Wenn WoW mit Cidger erstellt wäre und du würdest in den Fenstermodus wechseln, dann hast du Cidger in der Menüleiste und WoW hat in seinem Fenster eine Komplett eigene. Und dieses WoW-Fenster hat dann den Look von Windows.

Es ist und bleibt eine Emulation der Windows API.

Informiert euch mal über Cedega. Das ist genau der selbe Rotz. Da kannst du auch immer nur hoffen das es läuft.
 
deus-ex schrieb:
Informiert euch mal über Cedega. Das ist genau der selbe Rotz. Da kannst du auch immer nur hoffen das es läuft.

Cedega (auch von Transgaming) funktionert tatsächlich nur mit manchen Spielen gut. Aber da Cider ja schon vom Entwickler eingesetzt (und getestet) wird, sollte bei auf Cider-Basis veröffentlichten Spielen ein problemloses Funktionieren sichergestellt sein - sonst kann man das Programm ja zurückgeben ... soweit die Theorie, glauben werde ich das auch erst, wenn ich es sehe :suspect:
 
Wenn die Mac Versionen bzw. Portierungen rechtzeitig angekündigt werden,
dann werde ich weiterhin auf Native Portierungen/Entwicklungen warten und diese bervorzugen...
 
Ich benutz lieber Boot Camp zum Zocken. Ist Momentan der beste Weg. Hab mir übrigens Civ 4 für Mac gekauft.
Gruß
 
Habe keine XP und werde es mir sicherlich nicht wegen ein
paar Games kaufen.

Für Mac gibts doch genug Games von jedem Genre...
 
Was ist eigentlich aus Cider geworden?

Die wollten doch im Oktober den Markt fluten,oder?

MP
 
Sber Hybrid-Games sind ja nur eine Art, an sowas heran zu gehen. In der Regel sind die Programmdateien selbst sowieso "Hybrid", also all die Grafiken, die Storyline usw. Was auf verschiedenen Systemen unterschiedlich ist, sind die ausführbaren dateien. Und wenn die über diese Software leichter erstellt werden können – warum nicht?
 
Ich meinte eher ob es schon Ankündigungen von Spielen mit Cider-Technologie gibt...

;)

MP
 
Zurück
Oben Unten