Dose und Mac linken mit firewire????

tobi74muc

tobi74muc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein vielleicht bald neues Ibook mit meinem Win Laptop per Firewire zu verbinden um zB Itunes Bibliotheken, uä, abzugleichen???

Danke im Voraus

Tobi
 
herzlich willkommen bei macuser.de!

firewire ist auch ein netzwerk-anschluss. klar geht das!

würde aber auf dauer trotzdem zu switch + netzwerkkabel raten...

gruß
mick
 
oder einfach direkt nen crossoverkabel zwischen pc und mac
 
und usb auf firewire?
 
uppercut schrieb:
oder einfach direkt nen crossoverkabel zwischen pc und mac

wollte auf die erweiterbarkeit hinaus... aber so gehts natürlich auch!
 
Mick Dundee schrieb:
firewire ist auch ein netzwerk-anschluss. klar geht das!
Beim Verbinden von PCs und Macs via Firewire ist höchste Vorsicht geboten. Wenn der Mac im Targetmode gebootet wird und der PC den Mac als externes Laufwerk erkennt, versucht Windows möglicherweise die Mac-HD anders zu formatieren, oder pfuscht in der Partitionstabelle rum, wie es bei mir der Fall war (Mac lies sich danach nicht mehr booten).

Es gibt für Windows ein Tool namens MacDrive, womit Windows eine HFS+ formatierte Festplatte lesen kann.
uppercut schrieb:
oder einfach direkt nen crossoverkabel zwischen pc und mac
Ein "normales" LAN Kabel tuts auch, die neueren Macs können alle autosensen und am LAN-Anschluss gegebenenfalls auf Crossover umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
herzlich willkommen bei macuser.de!

firewire ist auch ein netzwerk-anschluss. klar geht das!

würde aber auf dauer trotzdem zu switch + netzwerkkabel raten...

gruß
mick
Richtig und falsch.
Apple hat ip over Firewire in Panther integriert aber ich meine das es dieses Feature für Windows noch nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten