Dose soll über iBook ins Internet

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein USB WLAN Adapter an meinem PC nicht mehr funktioniert. Er findet kein Netzwerk, Software ist neu installiert. Ich dachte eventuell könnte ich ja mein iBook anzapfen.

Wenn ich jetzt den PC und das iBook per Netzwerkkabel verbinde, was muß ich einstellen das man die WLAN Internetverbindung vom iBook zum surfen für den PC verwenden kann?
 
Einfach unter Sharing das ganze aktivieren.
bild2ij9.png

Beachte: das Netzwerkkabel muss ein Crossover Kabel sein. (Sonst kriegst du keine Verbindung, ohne Switch/Hub)
 
Ach da braucht man auch noch ein teures Cross-over-Kabel. Mmh extra wieder eines kaufen ist blöd.

Gibt es irgendwelche Alternativen?
 
Wenn der PC Firewire hat, kannst du eine Firewire Verbindung herstellen. Oder eben einen Switch/Hub.
Weitere Möglichkeiten bestehen soweit ich weiß nicht.
 
Ne der PC hat kein Firewire.
 
Aber ein Crossover Kabel ist doch nicht teuer. 10m für 10€ oder so...
 
10m für 2,50€
ja ist schon wahnsinnig teuer..
 
Geht auch ohne Crossoverkabel, die Dose geht gerade über mein iBücklein ins Netz. Ich meine mal gelesen zu haben, das der Mac das eh automatisch erkennt ob Crossover oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten