DOSbox

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von ultima, 20.03.2005.

  1. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Hallo,ich habe nen kleines Prob unter dosbox.

    Anscheinend ändert er in Dosbox die tastaturspracheinstellungen ab,dummerweise kann ich das : -Zeichen net mehr finden,weiss einer wo ndas ist?

    ulti
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Lösung:

    In den Systemeinstellungen auf Englishe Tastenbelegung umschalten.
    Musst dann Shift+Ö drücken für Doppelpunkt u.Ä. aber dann tut's...
     
  3. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Das ist aber nervig wenn ich das jedesmal umstellen muss.

    naja auf jeden fall klappts erstmal,danke :>

    ulti
     
  4. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Ich habe noch kurz ne Frage.Wie mounte ich denn nen luafwerk.In win isses ja billig,aber beim Mac...gehts ja so:

    mount c /home/benutzer

    Aber was ist das ominöse home?

    Weder macintosh hd noch der Computername gehen da...

    ulti
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    /home = ein ordner, in dem alle homeverzeichnisse von den angelegten benutzern gespeichert werden. lass ihn einfach so stehn und ersetz benutzer durch deinen benutzernamen
     
  6. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Alles klar,hab das problem gefunden.Der Ordner "Programme" heisst net Programme intern sondern applications.Problem gelöst,dafür igibts nen neues.

    Kann ich auch nen Ordner als Floppy mounten? ich bekomm nänmlich sonst die Installation von Colonization net hin^^

    ulti
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  7. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    wie bekomme ich den dosbox überhaupt zum laufen, was brauche ich alles?
    links wären nett

    Hat sich schon erledigt, läuft, spiele gleich erstmal Star Trek 25th Anniversary
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    ja kannste, musst mal bei der help dir die parameter für mount ausgeben lassen...
     
  9. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Jop habs,leider scheint das nur zu gehen wenn auch nen Floppy physikalisch vorhanden ist,mist.So bvekomm i die laten Diskettenversionen nie zum installieren


    ulti
     
  10. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Halte einfach die Alt-Taste gedrückt, und tippe "58" auf dem Nummernblock. Alt loslassen und du hast einen Doppelpunkt. "47" wäre übrigens der Code für "/".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DOSbox
  1. Pepe!
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    763
  2. mac_in_tosh
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.226
  3. SM74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    638
  4. PrinzMegaherz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.070
  5. Lumba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548

Diese Seite empfehlen