DosBox problem mit mount

L

lötmeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Hi.

Hab mir grad eben DosBox runtergeladen.
normal ging das mit dem Mounten auf einer Windows-Umgebung ja so:

mount c c:(bäcksläsch)spiele

mountet das Directory spiele als Laufwerk C:
Wie mach ich das beim Mac, angenommen meine Platte heisst Mac HD?

Und gibts auf der Taste keinen Backslash (und kein entf?)

Gruss, basti
 
Problem erledigt.

mount c /users/user/dosgames
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPG
Ich mache gerade mit Dosbox meine ersten Geh Versuche.

God Of Thunder habe ich schon starten können. Ich habe einfach die ganze CD per drag n drog in ein "Dos" Ordner gezogen und dann den Dos ordner gemountet.

Jetzt hänge ich bei Prince Of Persia. Da klappt das nicht so. Wenn ich alles rüberziehe finde ich keine exe Dateien. Ferner sind die Ordnerbezeichnungen zu lang. Ich kann leider kein ~machen, da ich das deutsche Sprachenkit installiert habe. Alt + N für ~funktioniert nicht...

Nun könnte die Lösung sein, wenn ich die cd direkt mounte. Wie kann ich denn das CD Laufwerk mounten?

Gibt es eventuell eine Möglichkeit ~in der Dosbox hinzubekommen?


Danke

Aus irgendeinen Grund
 
hallo, ich habe das problem, das meine dosbox nicht 'mounten' will. mein befehl war mount c /users/user/dosgames . anstatt user gebe ich meinen homefolder ein und darin ist ein folder mit dem namen dosgames es sagt immer, das das angegebene directory nicht existiert. irgendwie mach ich da was falsch. kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten