Dosbox mounten

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

ich habe mir Dosbox runtergeladen und würde gerne ein paar Klassiker (z.B. Alien Legacy) spielen. Alien Legacy liegt auf meinem Schreibtisch in einem Ordner Namens AL.

Wie benutze ich das mount Kommando, um den Ordner zu mounten?

Unter windows würd ich schreiben mount c c:/spiele/al
Aber was schreibe ich bei nem Mac? Kenne mich mit dem Dateisystem leider noch nicht so aus.

Die Suchfunktion vom Forum hat leider nix in der Hinsicht ergeben, wäre also sehr nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
pm
 
Ich hab jetzt eine Weile DosBox nicht mehr benutzt aber ich hatte meine Spiele im Homeverzeichnis und dann ungefähr so gemountet

mount c ~/al

Bin aber nicht mehr ganz sicher.
 
Besorg dir Radnor.
 
Also in der Dos Box geht es soweit ich weiss so:
mount c /Users/DEINNAME/Desktop/al
Dann müsstest du drauf zugreiffen können.
Noch ne empfehlung von mir wäre allerdings Q mit FreeDos zu verwenden … das ist um einiges schneller und angenhemer zu bedienen.
MFG
 
Danke für das schnelle Feedback,

werde mir beides (Radnor und FreeDos) mal anschauen.

Gruß
pm
 
Zurück
Oben Unten