DOSbox installieren??

mac_in_tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mir die DOSbox installieren. Als ich es heruntergeladen hatte wollte ich das Programm per Doppelklick starten, was allerdings nicht funktionierte, weil es nach ein paar Sekunden unerwartet Beendet wurde. Muss ich denn irgendwas installieren??Wenn ja, dann Wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

P.S: Ich habe 10.3 installiert.
 
Herunterladen, auspacken und in den Programme-Ordner verschieben sollte reichen. Zur Konfiguration würde ich Dir allerdings ein Frontend wie DappleGrey empfehlen.
 
Also das habe ich gemacht und wenn ich es doppelklicke dann öffnet es sich und nach ein paar Sekunden wird es beendet.
Was macht denn DappleGrey?
 
vielen Dank erstmal für deine Hilfe!!Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Auch wenn ich es aus DappleGrey starte, stürtz es ab. Weiss vieleicht jemand eine Lösung?
 
Festplatten-Dienstprogramm -> Volume überprüfen, ggf. Rechte reparieren
 
Bin gerade dran, die Zugriffsrechte zu überprüfen. Wenn es jetzt einen Fehler meldet, dann muss ich die Zugriffsrechte reparieren, so wie ich das verstanden habe. Muss ich meine Daten dafür sichern??Oder passiert damit gar nichts???
 
Also ich habe die Zugriffsrechte überprüft und es hat sehr viele meldungen im Sile von

irgendwas should be 80, owner is 0

Aber ich müsste jetzt noch wissen, ob ich meine Daten auf ein externes Volume speichern müsste, bevor ich es repariere.
 
Nein, brauchst Du nicht! (Obwohl ein BackUp natürlich immer sinnvoll ist ;) )
 
Vielen Dank! Also ich bin jetzt daran die Zugriffsrechte zu reparieren. Melde mich wieder wenns fertig ist!
 
Also es ist jetzt fertig und es funktioniert immer noch nicht.:-(!
 
Hast Du auch ganz allgemein mal das Volume mit dem Programm überprüft? BTW, auf welchem Rechner hast Du dosbox installiert?
 
Weiss denn niemand was ich falsch machen könnte??
 
Gibt es denn evtl. eine alternative zu DOSbox??
 
Es gibt noch den "Q" Emulator. Der benötigt allerdings ein vorhandenes DOS oder Windows.
 
Das geht nicht auf einem "iBook G3, Mac OS 10.3"-System (s.o.)...

Ach ja, stimmt. Dann geht tatsächlich nur kju. Allerdings sollte hier DOS auch einigermaßen funktionieren.

EDIT: Sorry, hatte Deinen Thread mit einer anderen Fragestellung verwechselt.
:(
 
Zurück
Oben Unten