DosBox CDrom mount, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von der.denker, 03.04.2008.

  1. der.denker

    der.denker Thread Starter

    Hallo zusammen,

    vorweg sei gesagt das ich nicht der Computerfachmann bin und meinen Mac auch noch nicht so lange habe...

    Ich verwende seit kurzem DosBox um meine alten Spiele mal wieder zu Spielen (der guten alten Zeit wegen :)) ich habe es hinbekommen die deutsche Oberfläche zu aktivieren und Spiele ins DosBox-Verzeichnis zu kopieren, einzubinden und zu spielen. Aber jetzt habe ich auch ein paar Spiele auf CDrom...

    Wie binde ich unter Mac OSX ein CDROM-Laufwerk unter DosBox ein?? - die Anleitungen die ich so gefunden habe beziehen sich immer auf Win-Anwendungen mit F:/ usw. aber bei MAC gibt es ja keine Buchstaben vor den Verzeichnissen.

    Falls jemand eine Anleitung (am besten Schritt für Schritt ;)) für DoxBox Mac OSX kennt würde ich mich über einen Link freuen:)

    ich hoffe auf HILFE

    DANKE
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Benutz lieber Dapplegrey.
     
  3. der.denker

    der.denker Thread Starter

    Danke für den Tipp

    Danke für den Tipp, habe ich gleich mal ausprobiert und die Einstellungen gehen wirklich sehr viel einfacher ;)

    aber leider auch soweit das nicht alle Spiele Funktionieren, da muss ich noch ein wenig ausprobieren... wie gesagt ich bin nicht so der Fachmann dafür.

    Ein Link für Dapplegrey
    http://www.classics-for-x.info/csx/dapplegrey/

    Ich habe auch das Gefühl das es jetzt Langsamer läuft als nur über DosBox...aber vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache...

    Falls noch jemand Tipps hat, die nehme ich gerne an da als nächstes Wing Commander 3 und 4 und Privateer 2 The Darkening auf dem Spielplan stehen :)
     
  4. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Du musst in den Einstellungen rumwursten, irgendwie CPU-Cycles auf unbegrenzt und Cores auf dynamisch setzen. Genaueres kann ich sagen wenn ich daheim am Mac sitze.
     
  5. der.denker

    der.denker Thread Starter

    CD wechseln??

    Ok mir ist gerade aufgefallen das die die oben genannten Spiele (Wing Commander) ja auf mehreren CDs sind und ich die während des Spieles Wechseln muss.
    Ich binde aber über DosBox (Dapplegrey) nicht die Wechsel-CDRom ein sondern eine feste CD (z.B. WC4_104F_1). Wenn ich die CD wechsel wird mir der alte Inhalt der CD Angezeigt über den DIR befehl...
    Die neu CD (z.B. WC4_104F_2) wird nicht Angezeigt.

    was kann man da machen? :confused: denn wie gesagt muss man während des Spiels die CD wechseln, wenn man vorher abspeichert kommt man (sozusagen) nicht auf die neue CD.

    Ich hoffe dafür gibt es auch eine Lösung :)
     
  6. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Also hier mal meine CPU-Einstellungen.

    [​IMG]

    Für das CD-Problem hab ich leider keine Lösung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DosBox CDrom mount
  1. Pepe!
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    806
  2. mac_in_tosh
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.331
  3. mores
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    620
  4. SM74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
  5. PrinzMegaherz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.159

Diese Seite empfehlen