DOS-Programme im Terminal laufen lassen?

G

Gipsbein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Für manchen vermutlich eine ganz blöde Frage: gibt es eine Möglichkeit, DOS-Programme im Terminal laufen zu lassen?
Ich mach's mal konkreter: ich habe ein schönes Programm zum Erstellen und Analysieren von Ornamenten entdeckt (zu finden unter: Ornament) das ich gern nutzen möchte. Ich habe aber keinen Bock, deswegen extra Windows auf meinem Macbook zu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, solch ein Programm auch direkt laufen zu lassen?
 
Im Prinzip, nein.

Vielleicht geht das mit Wine. Wenn es ein Open Source Programm ist, dann kann man es evtl. für OS X neu bauen.

Alex
 
Emulation respektive Virtualisierung ‽

Warum nicht per Parallels eine DOS-Installation ? :noplan:
Man hätte damit keinerlei Geschwindigkeitseinbußen, einen MacIntel vorrausgesetzt.
Wenn noch ein PPC vorhanden ist, kann man ebenfalls Virtual PC oder Bochs et cetera pp nutzen.
Eine DOS-Emulation läuft auch noch auf einem PPC nahezu in Echtzeit. ;)

Hilfreich ? :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Vielleicht läuft's ja mit dosbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten