DOS Mounter 98 ?

lupusoft

lupusoft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
4
Moin,

habe vor einiger Zeit ein externes PCMCIA/CompactFlash Lesegerät mit SCSI-Anschluss von der Firma CSM bei ebay erstanden. Das Gerät war als Mac-tauglich deklariert und unter OSX wird es an meinem 8600er auch erkannt und liest meine CF-Karten, egal ob Mac- oder DOSen-formatiert. Nur unter OS8/9 will er nicht. Laut Beschreibung sollte ein Kontrollfeld (DOS Mounter 98 halt) mit dem Gerät geliefert werden, das sowohl als SCSI-Treiber, als auch DOS-Übersetzer fungiert. Leider war die Software natürlich nicht mit dabei. Das Einlesen von FAT16-formatierten Karten ist für mich wichtig geworden, weil ich den Kartenleser zum Überspielen von Photos aus einer Digi-Kamera benutzen will.
Bisher habe ich versucht, die Sache mit Mount-Everything u.ä. auf der SCSI-Treiber Seite und File-Exchange auf der Formatierungsseite zum Laufen zu bringen. Klappt leider nicht.
Frage: Hat zufällig jemand diese ominöse DOS Mounter Software, bzw. fällt jemandem eine andere Lösung ein?

Danke, Lupus

P.S. gehört wahrscheinlich eher in Peripherie dieser Beitrag, aber fühle mich mit meinem Problem bei den OS9 Leuten besser aufgehoben ;)
 
ok, danke erstmal. War davon ausgegangen, dass der DOS Mounter von SCM stammt, und die haben das SCSI Gerät gar nicht mehr im Sortiment - nur noch USB-Geräte, die ohne DOS Mounter auskommen. 80$ ist ne reichliche Stange Geld, zumal das gute Stück ja ursprünglich mit dabei gewesen sein sollte. Naja, werde mir mal das Demo anschauen. Läuft nicht unter OS9 steht da, hm...
 
Zurück
Oben Unten