Dos Emulator

K

Knut_der_erste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat hier jemand was, das er mir empfehlen kann?
Ich suche einen einfachen Dos-Emulator, da ich doch ganz gerne mal ein paar alte Spieleklassiker aufleben lasse. Auf Windows XP äuft DosBox ganz gut, die Mac Version kriege ich aber nicht zum laufen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Anleitungen nicht wirklich verstehe.

Habt ihr vielleicht schon andere ausprobiert?
 
für dosbox gibt es ein paar frontends, die das einfacher machen, profile anzulegen...
 
Welche denn? Ich hatte mal ein paar, die waren aber nicht nativ für meinen Intel-Mac und waren von der Bedienung her grottenschlecht. Wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde.
 
Eine Alternative wäre noch Freedos unter Parallels oder VMware zu installieren.

Edit: blödsinn, hast ja einen PPC ...
 
Wenn's Dir nur um die Spieleklassiker geht dann installier Dir doch ScummVM. Damit kann man die ganzen alten Spiele zocken...

EDIT: http://scummvm.softonic.de/mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich es nochmal mit Scumm, oder auch dem Q ausprobieren, vielleicht habe ich da ja mehr Erfolg als mit DosBox.
 
Zurück
Oben Unten