Dos Compatibility Card im PPC 6100

Ich habe einen PM7220 (baugleich mit 4400) mit G3 gehabt. Ist aber auch ins Museum gegangen.
 
Wenn du einen Performa 6400 oder 6500 hast, auf Ebay gibt es z.Zt. ein 6500 Bundle-Board mit G3-Karte. Vielleicht passt auch die Karte im 4400?
 
Die passt!
Das Board passt auch in den Per 630, nur dann ohne die Winkelkarte für die PCI Slots.
 
Ganz schön verwirrend...ich glaube ich muss mal 'ne Excel machen um den Überblick zu behalten.
Ich habe mehr oder weniger den LC-475 derzeit fest eingeplant, da der mit der Apple2-Karte nach "unten" perfekt abrundet.

Der Q700 hat zwar eine PPC-Karte die aber zu langsam ist und die Überschneidungen hin zum LC475 sind zu groß.

Ich muss daher einen "schönen" PPC-Mac finden der sich ggf. mit einem G3 pimpen lässt aber eine Dos-Compatibiliätskarte unterstützt. Daher fallen vermutlich alle 68K-Kisten aus. D.h. größentechnisch geht es ab 6100er los.

Mein Problem derzeit, ein 7500/100 wäre 'ne super Ausgangsbasis, da der entweder eine 200mhz Karte oder sogar die G3 Karte bekommen könnte und zudem noch 3x PCI hat, also würde meine Voodoo (links) https://www.flickr.com/photos/94839221@N05/24753651103/in/album-72157664680294960/ hineinpassen und ein PCI-Dos-Board :) ...aber er ist häßlich wie die Nacht.

Der 4400/7220 wäre der viel schönere Desktop, allerdings dann halt auch nicht so flexibel...

Echt schwierig!
 
Also falls jemand nen 7200er mit 90MHz PPC601 haben will - ich hätte einen.
 
Kannst Du mal ein Bild einstellen und was zu dem Preis sagen.

****EDIT: sehe gerade, dass mein G3 Update nicht im 72xx läuft :(, aber die 200Mhz CPU-Card wird wohl gehen?
 
Weder die eine noch die andere.
G3 Karten beim 7200 nur über den PCI Slot
Der 7200 hat keinen Prozessorslot.
 
Kannst Du mal ein Bild einstellen und was zu dem Preis sagen.

****EDIT: sehe gerade, dass mein G3 Update nicht im 72xx läuft :(, aber die 200Mhz CPU-Card wird wohl gehen?


Richtig - G3 Update-Karten gibt es (von Sonnet) aber nur PCI.
Hatte überlesen, dass du schon so eine G3 (nicht-PCI) Karte besitzt.

Das hier wäre die Kiste:
http://www.everymac.com/systems/apple/powermac/specs/powermac_7200_90.html

Und das hier die möglichen G3/G4 Upgrade-Karten:

http://www.everymac.com/upgrade_cards/by_system/powermac_7200.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Aber mann könnte dem 7200 ein 7500 oder 8500 Board einbauen.
 
Also das G3 Update sieht wirklich gänzlich anders aus, als dass was ich habe. Da ist es eine PCI-Steckkarte, bei mir ist es eine ganz kurze und kleine Karte.
Ich muss mich mal entscheiden und die Prioritäten festlegen.

Prioritäten:
- Dos-Card mit mindestens DX2/66 und Soundblaster dabei.
- PowerMac mit 200 Mhz oder G3 Update
- kleiner und schmaler Desktop
 
Hatte hier schon geschrieben das ich an einen G3 rankommen könnte.
Bisher hat noch keiner Interesse gezeigt.
Es wäre dieser:
upload_2016-3-20_15-51-50.png
 
Danke, wenn der "Anbau" rechts nicht wäre, wäre der toll.
Sag mal bitte was zum Zustand und zum Preis.

Danke
Doc
 
Sei mir nicht böse, aber gefallen tut mir der nicht so..leider :(
...der wirkt nicht so "knuffig" wie der LC475...der kommt irgendwie klobig daher :(
 
Hehe… :)
"Das Auge isst mit" war zu den Zeiten bei Computern noch nicht die Regel!
 
Warum siehst du nicht unter den Clones.

Da gibt es nach Design auch unterschiedliche. Vielleicht gefällt dir da einer.

Die Basis ist bei den meisten der PM4400, bei anderen PM9500 (oder wars der 9600).
 
Zurück
Oben Unten