Dos auf VPC

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
ich habe VPC von 6 auf 6.1 upgrade, und möchte dos drauf haben, ich habe dos auf 'ner cd und weiß nicht wie ich es zu laufen bekomme, ebenso geht es mit Win 3.1 diese Dateien habe ich auch auf cd und kann sie ja ohne dos aus VPC nicht ansteuern (beide OS lassen sich ja nicht von CD starten), laut VPC muß es aber gehen denn für beide OS gibt es 'n Radiobutton zum auswählen, kann mir jemand erklären wie ich vorgehen soll, die Hilfedatei von VPC sagt dazu nichts. Grüße Homer
 
Hallo,

du brauchst die Installationsdateien von Dos, ich habe die Dos-Disketten als image auf den Rechner gezogen, Startdiskette unter "Diskettenabbildung laden" eingelegt...gestartet, los gings, wie bei der Dose...

Gruß macuser30
 
...ich Depp, Dos war auf der VPC-CD mußte man nur nachinstallieren, trotzdem Dank , Grüße und 'n schönen Tag, Homer:D
 
Hallo,

mit diesem DOS wird wohl kein win3.1 gehen.....

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von Macuser30
Hallo,

mit diesem DOS wird wohl kein win3.1 gehen.....

Gruß macuser30
 

...habe ganz normal win 3.1 installiert, und läuft prima, Grüße Homer
 

Anhänge

  • win3.1.jpg
    win3.1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

hast du eine Möglichkeit gefunden Win3.11 mit einer Auflösung von mindestens 1024x867 darzustellen?

Gruß macuser30
 
...nee, ist bei mir das einzige OS bei welchem es nicht funktioniert, Grüße Homer
 
Hmmm, habe gerade aus Spass (is ja karneval :D) auch mal 3.1 draufgepackt und auf "800x600, 256 Farben, kleine Schrift" umgestellt.

Jetzt fliegt mir Windows beim Startvorgang immer ins DOS zurück:

An error occured while trying to initialize the video adapter.
Und jetzt? Wie komme ich wieder rein?

"win.exe /?" hilft auch nicht weiter, nen Switch für "Video auf Standard" setzen gibt´s ja nicht?!

Muss man irgendwas beachten, wenn man den Videomodus unter 3.1 verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neubespielen......ha ha ha ist ja Garnewal
 
Original geschrieben von gaianchild
Und jetzt? Wie komme ich wieder rein?

"win.exe /?" hilft auch nicht weiter, nen Switch für "Video auf Standard" setzen gibt´s ja nicht?!

Muss man irgendwas beachten, wenn man den Videomodus unter 3.1 verstellt?
 

Geh in den Windowsordner (C:\Windows) und führe da die Setup.exe aus. Da kannst du Einstellungen wie Grafikkarte, Maus, Tastatur, etc.. machen...
 
Jau, danke, VGA geht wieder... aber alles was grösser als 640x480 ist will nicht. Ist bei euch wohl genau dassselbe, oder?
 
Ein Win3.11. auf einem 21 Monitor mit einer Auflösung von 1024x......

und rasant schnell im Emulator......

Gibt es nicht irgend ein Kadeiloscope-Schema für Win3.11.
 
Hai!

Muss mal blöd fragen: Wie habt Ihr das DOS draufbekommen?

Habe selbst VPC6.1 ohne alles.

Win98 installieren, kein Prob, da CD.

Wie erstellt man denn startfähige Images der DOS Disks?
Zumal meine DOS 6.2 Disk nicht auf die von VPC erstellte HighDensity Disk passt, da fehlen ein paar KB Speicherplatz!

Oder Kann mir jemand ein bootfähiges DOS 6.x Image zumailen??
Die Platte ist mit 2Gig schon erstellt, kann halt nicht booten.
Müsste nur formatieren und SYS C:

TIA
 
Welchen Treiber habt ihr denn istalliert? Will auch 256 Farben und BigScreen :D
 
Zurück
Oben Unten