Doppeltes Speichern von Photos in IPhoto 6

  1. meth

    meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Beim Durchforsten meiner Festplatte ist mir aufgefallen, dass IPhoto sowohl alle Originalfotos, als auch alle veränderten Photos in einem separaten Ordner aufbewahrt. Finde ich ja prinzipiell eine super Sache, leider ist es so, dass ich sehr viele Fotos im Hochformat habe und wenn ich diese drehe, dann speichert sie IPhoto im Ordner 'Geänderte Bilder'. Gibt es eine Möglichkeit IPhoto mitzuteilen, dass das das bloße Drehen von Fotos um 90 Grad für mich keine speichernswerte Änderung ist (Für andere Bilder finde ich das aber fein, möchte die Funktion nicht abschalten). Da sich meine Festplatte langsam aber sicher füllt wären so sicher nochmal 2 bis 3 Gigabyte drin.. Bin für alle Tips dankbar.
     
    meth, 04.12.2006
  2. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe in früheren Beiträgen schon mal 'was dazu geschrieben, vielleicht hilft Dir das oder das hier.

    Zum Drehen: Das würde ich auch außerhalb von iPhoto machen (mittlerweile habe die Canon EOS 350D, die macht das von selbst), zB mit GraficConverter, da diese Software die verlustlose Drehung beherrscht. ;)
     
    JochenN, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppeltes Speichern Photos
  1. wpetham
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    265
    wpetham
    10.04.2017
  2. PeterMuc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
  3. scroller
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    889
    scroller
    16.09.2016
  4. Rocco L.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    Maulwurfn
    26.07.2016
  5. QWallyTy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
    QWallyTy
    24.11.2007