macOS Monterey Doppeltes Bild über Beamer

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hi,

Ich möchte einen Beamer (Yaber V6) mit meinen MacBook pro über einen usb C Adapter von Anker benutzen.
Allerdings habe ich das Problem, dass der Beamer den Bildschirminhalt meines MacBooks immer zweimal nebeneinander in der oberen Hälfte des Bildes anzeigt und die untere Bildschirmhälfte leer bleibt.

Hat jemand Ideen, wie ich das beheben könnte?

Danke,
Julius
 
Welches MacBook ist nicht ganz uninteressant.... Und welche Auflösung soll da gefahren werden?
 
Danke für deine Antwort. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich den Beamer für eine Hochzeit heute brauche!
Native Auflösung des Beamers ist 1920x1080p mit einem MacBook Pro M1 13‘‘

Hilft das weiter?
Welches MacBook ist nicht ganz uninteressant.... Und welche Auflösung soll da gefahren werden?
 
Hast du vielleicht ein anderes Gerät, dass du direkt per HDMI anschließen kannst? Wenn das funktioniert, könnte es am Adapter liegen.

EDIT: Eventuell mal zuerst den Beamer starten und dann das MacBook.
 
Die bewertungen des Beamers sind ... durchwachsen...

Bei den schlechten Bewertungen steht, das 150 Geld angeboten wurden wenn man die Rezenion zurücknimmt...
 
Vielleicht ist am Beamer auch die 3D Funktion aktiviert?

Es bleibt ein Stochern im Trüben.
 
Danke für eure Antworten!

Die bewertungen des Beamers sind ... durchwachsen...

Bei den schlechten Bewertungen steht, das 150 Geld angeboten wurden wenn man die Rezenion zurücknimmt...
Ja, leider. Es ist nur eben der Beamer, der an diesem Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt wird.

Vielleicht ist am Beamer auch die 3D Funktion aktiviert?

Es bleibt ein Stochern im Trüben.
Ich habe keine 3D Funktion gefunden.

Hast du vielleicht ein anderes Gerät, dass du direkt per HDMI anschließen kannst? Wenn das funktioniert, könnte es am Adapter liegen.

EDIT: Eventuell mal zuerst den Beamer starten und dann das MacBook.
Danke für den Tipp. Das werde ich probieren.
 
Problem gelöst. Der Beamer braucht eine Bildfrequenz von 30 hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten