Doppelter Neustart Button !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von music-anderson, 14.10.2006.

  1. music-anderson

    music-anderson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo !
    Meine Schwester hat einen neuen Power Mac G4 von E-Bay bekommen.
    Nun hat ihr Sohn am Mac gefummelt.
    Wenn sie einen Neustart machen möchte, erscheinen 2-3 Neustart Fenster bzw Button.
    Ich meine, das die Treiber gelöscht worden sein können oder ?
    Habe ihr gesagt, sie sollte im Finder nach den Monitor.plist schauen, aber sie findet sie angeblich nicht.
    Ihr 17 Monitor Auflösung hat sie bei 1024x786 stehen und 85 Hz.
    Sie kennt sich bis jetzt noch nicht so gut mit dem Mac aus.
    Die Finder.plist sollte sie auf meinen Rat noch nicht löschen bzw. auf dem Desktop ablegen.
    Was meint ihr woran es liegen kann ?
    Power Mac 466 Mhz
    460 MB Ram
    Betriebssystem Mac OS X 10.4.8
    Ati Rage 16 MB
    Danke für eure Tipps ! Besonders von meiner Schwester.
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Seltsamer Fehler! Sie könnte auch mal die Datei "com.apple.systempreferences.plist" löschen.

    Ansonsten mal mit OnyX die Caches löschen.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wo erscheinen die Neustart Buttons, im Apfelmenu? Wenn ja, könnte es sein, das sie VoiceOver an hat, sollte ihr allerdings auch sonst auffallen, den dann plappert der Mac sie voll(falls sie Lautsprecher angeschlossen hat), falls es das doch sein sollte, per Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen unter Bedienerhilfen ist das ein bzw. Auszustellen. Man sieht es auch an den umrandeten aktiven Feldern in denen man sich befindet.
     
  4. music-anderson

    music-anderson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Ja, der Mac quatscht sie voll, sagte mir auf jedem Fall ihr Sohn.
    Falls es daran liegen sollte, werde ihr bescheid geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen